ist in Pepsi überhaupt koffein drin?

4 Antworten

Da steht nicht "Koffein-Aroma" sondern "Aroma Koffein". Es handelt sich dabei um normales Koffein, wird aber laut EU-Kennzeichnungsrichtlinie seit 2004 den Aromen zugeordnet, auch wenn es in den enthaltenen Mengen den Geschmack nicht beeinflusst. Es ist also nichts weiter als die offizielle lebensmittelrechtliche Bezeichnung für Koffein.

berndao2
Fragesteller

ist doch dasselbe?
Das ist sehr dämlich.

Aroma ist ein geschmack/Geruch, kein Aufputschmittel.

Wozu zählen die das zu den Aromen?

Cokedose  07.06.2020, 12:34
@berndao2

Wir müssen nicht alles verstehen, nachvollziehen oder sinnvoll finden können was die EU sich ausdenkt. Und wir müssen es auch nicht gut finden, aber viele Dinge sind halt manchmal so. Entweder akzeptieren wir es oder wir verschwenden kostbare Lebenszeit damit und darüber zu ärgern, obwohl sie an der Sache als solche gar nichts ändern.

In Pepsi ist sogar noch ein bisschen mehr Koffein enthalten als in CC.

Ja, müsste aber auch hinten draufstehen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)