Wie "schlimm" wird es mit 1.98m in Japan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen du hast den "großen" Vorteil, immer die Lage überblicken zu können und kannst im Tumult leicht gefunden werden. Wenn du jetzt nichts delinquentes Vorhast sehe ich nichts hinderliches daran.
Dass gegebenenfalls mal der Kopf einzuziehen ist in der einen oder anderen Situation, dürftest du durch Übung bereits drin haben ;)

Schlimm ist es nicht, ich bin knapp 1.90m und war schon oft in Japan. Blicke habe ich jedenfalls wegen meiner Grösse nicht bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Kasachstan (Тараз)

Warum sollte es schlimm werden?

Ist es nicht Deine innere Einstellung, mit Dingen einfach klar zu kommen, auch wenn sie nicht nach Deiner Nase sind? Dann zieht man bei niedrigen Türen eben den Kopf kurz ein. Ich kenne ein Museum - in Deutschland, nicht in Japan - bei welchem JEDE Tür in diesem Freilichtmuseum (dort sind alte Häuser und Scheunen ausgestellt) niedrig ist - selbst für mich, die ich 165 klein bin. Damit kommt man schon klar. Man muss nur wollen.

Du wirst schon etwas herausragen, im wahrsten Sinne. Allerdings habe ich festgestellt, dass die jüngeren Japaner auch deutlich größer werden. Offenbar ist es mehr ein Folge der Ernährung als genetisch bedingt, dass Asiaten früher so klein waren.

Probleme wirst du denke ich nicht haben aber pass trotzdem auf das du dich nicht mit dem kopf irgendwie dran stößt XD(Boah sau groooooß . Ich bin mit 14 1,75 jahha)