Wie schlimm ist die Beleidigung "Kackbratze"?

5 Antworten

Du solltest bei einer Beleidigung - auch wenn sie scherzhaft gemeint ist - immer damit rechnen, dass dein Gegenüber angepisst ist und entsprechend reagiert. Denn jede Beleidigung ist ein aggressiver Akt und "schlimm".

Ich finde die Beleidigung eher lustig, so als würde man sie seinen lieben Freunden zum Spaß an den Kopf werfen. Zum Chef oder zum Polizeibeamten würde ich es dennoch nicht sagen.

Ist unbekannt! Was soll daran beleidigend sein, wenn man das Wort nicht kennt.

staffilokokke  23.07.2020, 13:22

Bedeutet, das man jemanden für hässlich hält.

wiki01  23.07.2020, 16:13

Und vor allem nicht weiß, was damit gemeint ist.

Was diese Frage mit dem Tag Katze zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht.

Da ich mit dem Wort Kackbratze nichts im realen Leben vergleichen kann, ist es kein Schimpfwort.

habakuk63  23.07.2020, 15:21

Die Katzen sind "weg".

wiki01  23.07.2020, 16:12
@habakuk63

Und? Wo ist das dann ein Schimpfwort, wenn es keinerlei Bezug zur Realität hat?