Ist "Pappnase" ein Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 31%
In einer bestimmten Situation 6%

9 Antworten

Ja

Ich finde, "Pappnase" ist jetzt keine allzu schlimme Beleidigung, aber im Grunde ist es immer noch eine Beleidigung. Ich hatte sogar erst gestern die Situation auf Twitter, dass mich ein anderer User als Pappnase bezeichnet hat. Ich habe diesen User daraufhin blockiert, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mit Menschen zu diskutieren, die meinen, im Internet andere trollen oder beleidigen zu müssen, vor allem wenn man die andere Person nicht einmal kennt! Man weiß z. B. nicht, ob am anderen Ende ein Kind oder ein älterer Mensch ist.

Ich kann auch verstehen, wenn man einen schlechten Tag und nicht gerade die beste Laune hat, aber es rechtfertigt trotzdem keine Beleidigungen gegenüber anderen. Mir selbst geht es auch ziemlich schlecht, weil ich krank bin und oft Schmerzen habe, die mitunter unerträglich sind. Aber trotzdem bleibe ich recht gelassen und greife deswegen keine anderen Menschen verbal an.

:Das ist zwar eigentlich schon eine Beleidigung, aber ich würde das nicht deiner Klassenlehrerin weiter erzählen. So schlimm ist das auch wieder nicht.

Nein

nein, eigentlich nicht.Es ist eher spaßig und liebevoll, wegen sowas rennt man auf keinen Fall zu seiner klassenlehrerin, das wäre affig. LG Bubbu

Sie hat es vor der ganzen Klasse gesagt nur weil ich mich nie melde...

Nein

Auch wenn Pappnase zu beleidigungen gehören, ist das eine harmlose Variante. Zu meiner Schulzeit wurden meine Klasse und ich als bescheuert betitelt. Und das in einer Grundschule wo wir in der ersten Klassen waren. Nur weil die alte nicht im Stande war es uns richtig zu erklären. Daher ist in meinen Augen Pappnase zu verkraften.

Ja

Ich würds zum Schulleiter gehen!