Wie Schlimm ist der Schaden wirklich? (Reifen/Felge)?

10 Antworten

Es scheint nur der Felgenschutz betroffen zu sein, wenn der Aufprall mit geringer Geschwindigkeit erfolgt ist, spricht erstmal nichts dagegen, den Reifen weiter zu nutzen.

Da hab ich schon erheblich schlimmeres gesehen, ohne, dass der Reifen versagt hätte.

AliSGE33
Fragesteller

Das waren grad mal 3-5kmh :(

Aber Danke für die Info!

Hallo

Seitenwandschaden > Vulkaniseurmeister kann das entscheiden aber bei High Speed Reifen sind nach §36 StVZO wenig Spielraum bzw Michael Landmann +++ Reifenreparatur +++ (m-landmann.eu)

Solange nur die Schutzwulst der Zehe betroffen ist und nicht die Karkasse sind die Chancen gut, man muss es nur demnächst machen

ich kann nur für mich sprechen ,ich würde so ohne große angst noch locker 20 k km fahren ,wenn es dich stört fahr halt in die werkstatt ,für mich nur ein optisches problem!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrmals selbs Öl+Filter und Räder gewechselt

Du solltest das Ersatz- oder Notrad montieren, der abgebildete Reifen wird jederzeit platzen. Wahrscheinlich hat auch die Alufelge einen Schaden (Seitenschlag) abbekommen.

Reifen auf jeden Fall tauschen! Felge scheint ok zu sein. Lass es den Fachmann bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so