kann ich mit dem reifen weiterfahren?

4 Antworten

Ja zum nächsten Reifenhändler. Vorher noch eine neue Felge einladen. Dann auch noch eine Achsvermessung machen

user123885
Fragesteller

war in der werkstatt, hat gesagt alles okay. reifen kann weiter genutzt werden

Um sicher zu sein, dass der Reifen noch weiter hält, bleibt nur eine spezialkamera. eben eine solche, wie sie auch die netten Leute im Jung-Stillimg Krankenhaus in siegen haben.

Die macht zwar nur schwaz-weiß Bilder, aber auf diesen sieht man eben sachen, die man auf normalen Fotos nicht sieht z.B. Knochen.

lg, Anna

Ich denke, bis zur nächsten Werkstatt kommst Du damit noch, wenn Du vorsichtig fährst, aber den Reifen solltest Du möglichst bald wechseln. Wenn Du damit weiter fährst, könnte er auf der Landstraße oder Autobahn platzen und das könnte böse ausgehen.

Sieht jetzt erstmal nicht gravierend aus, da kenne ich gravierendere Fälle. Aber frag mal bei der nächsten Werkstatt oder Reifenbude nach.

Ich denke mal solange der Riss nicht bis ins Drahtgeflecht gewandert ist, kannst du damit problemlos weiterfahren.