Reifen platt muss aber noch 5 KM fahren?

6 Antworten

5 km kannst du in 45 min laufen. Kannst ganz langsam weiterfahren, ist aber ne scheissfahrerei und nicht ungefährlich. Den Reifen und den Schlauch kannst du aber anschließend in die Tonne werfen. Hast du kein Flickzeug dabei?

pedelec66
Fragesteller

kein im fahrradkorb passt ja auch nicht viel rein

Tutmosis  22.08.2022, 00:19

Sorry, ich ging vom Fahrrad aus. Beim Auto kannst du dir die Felge beschädigen und der Reifen wäre wahrscheinlich beschädigt.

Hast du keinen Reifen - kannst ihn doch direkt abschleppen lassen - Versicherungen hat oft einen Notdienst - den Rest laufen oder mitnehmen lassen

FBoy23  22.08.2022, 00:19

Er redet über Fahrrad -.-

pedelec66
Fragesteller

Wie zum Geier soll ich einen Reifen im Farradkorb transportieren ferner unterwegs wechseln

Dexy97  22.08.2022, 00:25
@pedelec66

Achsooooo es geht um ein Fahrrad ^^ es gibt bei der tanke manchmal so ein gel, schieben ist bei der Weite blöd - aber mit der Bahn oder Bus könnte es gehen

chilligen Abend

pedelec66
Fragesteller
@Dexy97

haha um diese uhrzeit fährt hier nichts und die nächste tanke ist auch nicht nah

Dein 35 kg E-Bike macht ohne Luft den ganzen Reifen, Schlauch und Felge, selbst ohne Fahrer kaputt.

Anketten und stehen lassen.

pedelec66
Fragesteller

ja und dann?

Hayns  22.08.2022, 00:23
@pedelec66

Laufen, gehen, joggen - egal. Besser als der 150 € + Schaden.

Hayns  22.08.2022, 00:27
@pedelec66

Jetzt ist nur der Schlauch defekt, der kostet 12 €.

Hayns  22.08.2022, 15:37
@Hayns

Wie bist Du nach Hause gekommen, oder stehst Du noch immer ratlos auf der Straße?

Was machst Du als nächstes? Schlauch wechseln? Neues Laufrad kaufen? Kannst Du selber werkeln?

da bleibt nur schieben wenn sie ganz bleiben soll

Du machst dir den Reifen kaputt und schadest der Felsen mit weiterfahren und die Unfallgefahr steigt. Hast du keine andere Möglichkeit, dann Warnblinker an und im Schritttempo zum Ziel fahren. Den Reifen kannst du hinterher wegschmeißen, die Felge ist vielleicht zu retten.