Auf Randstein gefahren, wo Reifen prüfen?

2 Antworten

einfach die Tage mal schauen ob der reifen Luft verliert, sonst ist alles i.O

Lauffläche kannst Du selbst prüfen, ganz einschlagen und schauen, etwas vorfahren und wieder schauen. Ist mir schon so oft passiert.

verreisterNutzer  23.07.2021, 15:51

Worauf soll ich da besonders achten?

SevenOfNein  23.07.2021, 15:57
@verreisterNutzer

Ob an der Lauffläche richtige Gummielemente rausgerissen sind. Oder Geflecht vom Reifeninneren zu sehen ist. Streifen halte ich nicht für so gefährlich. Wenn Du mit hoher Geschwindigkeit über einen schafkanntigen Bordstein fährst und das Wagengewicht die Felge so richtig einstanzt, dann entstehen ernste Schäden.