wie schließe ich einen Handyvertrag ab?

7 Antworten

Eine Prepaid SIM-Karte kannst du dir in den meisten Läden kaufen, wo es auch Auflademöglichkeiten gibt, z.B. im Müller.

Einen Vertag musst du beim jeweiligen Anbieter machen. Z.B. Vodafone, T-Mobile etc. Dazu informiere dich im Internet, welcher Vertrag am besten für ist, jeder Anbieter hat mehrere Verträge. Die meisten Anbieter haben auch Stores, in denen man sich beraten lassen kann.

Und bei beiden Versionen gilt: sobald du den Vertag / die SIM-Karte hast, hast du auch eine Telefonnummer.

Geh zu Aldi :) Hol dir eine prepaid Simkarte, bei aldiTalk kannst du dann mehrere Optionen dazu buchen! Zb, Sms , Mobile Daten undso. Du bekommst eine Nummer mit dazu, ganz klar! Viel Glück

Moin,

es sieht ganz so aus, als ob du noch keine 18 wärest. Dann kannst du keinen Handyvertrag abschließen - das müssen deine Eltern für dich machen. Allerdings bekommst du günstige Konditionen, da es spezielle Verträge für junge Leute gibt.

Du solltest wissen, was genau du haben willst. Brauchst du eine Allnet Flat, eine SMS Flat und wie viel Datenvolumen soll der Tarif haben. Dann die Frage, ob ein Handy dabei sein soll. Auch wichtig ist, welches Netz bei dir gut funktioniert.

Da solltest du mal deine Freunde und Bekannten fragen, was die für ein Netz haben und wie zufrieden sie damit sind. Wenn du diese Infos hast, kannst du nach einem guten Tarif suchen.

Gibt mir hier gerne ein paar Antworten, dann kann ich dir sagen, welcher Vertrag zu dir passt.

Beste Grüße

Gunnar

Hallo werweisses12312,

du hast hier schon viele tolle Antworten erhalten. Ich dachte mir aber, ich melde mich trotzdem.

Wenn du noch nicht volljährig bist, kannst du noch keinen Vertrag abschließen. Du kannst aber eine Prepaid-Karte nutzen.

Es kommt darauf an, was du mit dem Tarif dann benötigst. Schau dir doch einfach mal unsere Xtra-Tarife an.

https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/prepaid-tarife/0,26321,27681-_,00.html?WT.svl=100

Du bekommst dann eine SIM-Karte und mit dieser auch gleich eine Mobilfunknummer zugewiesen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Such Dir einen Tarif, der zu Dir passt, bestell diesen. Du erfährst dann, wie alles läuft. Ein paar Tage wirst Du Dich aber gedulden müssen, denn die Karte muss Dir a zugesandt werden.

werweisses12312
Fragesteller

Vielen Danke für die schnelle Antwort. also brauch ich vorher keine Simkarte und kann somit sofort einen Handyvertrag abschließen?

Allexandra0809  06.11.2014, 22:59
@werweisses12312

Beispielsweise bin ich bei Deutschlandsim. Ich hab im Internet meinen Tarif ausgewählt und mich dann angemeldet. Etwa eine Woche später hatte ich meine SIM-Karte und konnte loslegen, Tel.-Nr. war natürlich auch dabei