Was muss ich bei einer neuen SIM Karte mit gleiche Nummer beachten, damit der Whatsappchatverläufe nicht verschwindet?

2 Antworten

wenn du nur die SIM wechselst, ändert sich an deinem WA nichts, die Rufnummer bleibt ja gleich....

auf der SIM könnten maximal ein paar deiner Kontakte sein, die kannst du vorher ja ins Telefon kopieren

nein.sobald du dein neues handy benutzt,also z.b whats app,wirst du nach deiner nummer gefragt.tippst diese ein.dann wirst du gefragt ob du chatverläufe übernehmen willst..akzeptieren und alle nachrichten wandern in dein neues handy

netzy  19.06.2017, 18:16

und alle nachrichten wandern in dein neues handy

so ein Schwachsinn.....

die Chatverläufe wandern von selbst nirgends hin

enolala  19.06.2017, 18:31
@netzy

ich bekomme jedes jahr ein neues gerät.und jedes jahr mache ich diese prozedur..und jedes mal wandern sogar alle meine apps und kontakte in mein neues gerät..bleib mal fern mit deinem halbwissen.stattdessen würde etwas mehr inhalt gut tun..

TimmyT1981  19.06.2017, 19:40

Stimmt absolut. Genauso geht es aber leider wirklich. Man wird gefragt ob man die Sicherung wieder herstellen will und dann sind alle Nachrichten wieder da.

netzy  20.06.2017, 08:19
@TimmyT1981

bleib mal fern mit deinem halbwissen.stattdessen würde etwas mehr inhalt gut tun..

wenn man die SIM und NICHT das Handy wechselt, dann ändert sich gar nichts an WA....

soviel zu deinem Halbwissen bzw. Leseproblem ;)

und den richtigen Inhalt kannst du ja selbst in meiner Antwort nachlesen, falls dir das keine Probleme bereitet ;)

auch bei einem Gerätewechsel bekommst du das Backup NUR, wenn du auch ein Backup erstellt hast, was ja nicht zwangsläufig der Fall sein muß.....

und wenn du mal das System wechselst, z.B: Android auf iOS, dann darfst du gerne bei mir anfragen, wie du dann dein Backup wiederherstellen kannst, da ist dann nichts mit "Automatisch" ;)