Wie schlafe ich schnell wieder ein?

8 Antworten

Es gibt einige Techniken, um schnell wieder einzuschlafen. Du könntest versuchen, tief und langsam zu atmen, entspannende Musik zu hören oder eine beruhigende Aktivität wie Lesen zu machen. Vermeide helles Licht und Bildschirmzeit, da sie den Schlaf stören können. Versuche auch, dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren, wieder einzuschlafen, sondern lass deinen Körper von selbst zur Ruhe kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft es immer zum einschlafen potcarst anzumachen oder Musik. Was mir auch hilft ist sich in den Schlaf zu „reden“ also entweder über Gott und die Welt nachzudenken oder einfach generell über Ereignisse die anstehen oder so nachzudenken oder ich flüster einfach also rede leise das strengt nochmal bisschen den Kopf an und du wirst müder. Habe auf Tik tok gesehen Das es auch hilft für ein paar Minuten die Muskeln anzuspannen dadurch wird man auch müder aber schaffst nie für mehr als eine Minute 😂

Handy oder andere Technische Geräte ausschalten, da man durch das ausgesendete Blaulicht nicht einschlafen kann. Dann an etwas schönes denken und schon träumst du.

denk einfach an schöne dinge und dann schläft man ganz schnell! ich denke z.b. immer an spiderman oder an meinen hund bello und dann schlaf ich ganz shcnell

Woher ich das weiß:Hobby

Schafe zählen… Bringt wirklich was, irgendwann wird’s langweilig und das Gehirn schaltet auf Schlafmodus