Ich schlafe mit offenen Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das mache ich genauso 46%
Du bist in Ordnung 36%
Du hast offiziell einen an der Waffel 18%

11 Antworten

Das mache ich genauso

Nein, ich halte dich nicht für verrückt, denn ich mache das auch so und kann mich an meine letzte Erkältung nicht mehr erinnern.....

Bei mir kommt noch dazu, dass ich jeden Morgen meinen wetterunabhängigen 10 Kilometer Waldlauf mit meinen Hunden mache, bevor ich kalt dusche und dann frühstücke.

Das mag man ja, wie hast du geschrieben, für "verrückt" halten aber ich fühle mich wohl dabei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Buffes
Fragesteller

Ja bei mir genauso mit der Erkältung... Seitdem ich die Kälte zu akzeptieren und lieben gelernt habe bin ich nie so richtig krank geworden

Ichweisses75  03.12.2023, 00:09

Machst du auch Eisbäder? Ich habe einen kleinen Teich, in den ich morgens gerne springe, wenn er nicht gerade komplett zugefroren ist. Das macht munter!

JochenOWL  03.12.2023, 00:18
@Ichweisses75

Eisbäder konnte ich an meinem früheren Wohnort machen und habe ich dort auch gemacht.

An meinem jetzigen Wohnort habe ich die Möglichkeit nicht mehr, weil ich dafür zu weit fahren müsste.

Ich musste mich entscheiden, Prioritäten setzen und habe mich deshalb für den täglichen, wetterunabhängigen 10 Kilometer Waldlauf mit den Hunden entschieden.

Aber zehn Minuten Duschen mit kaltem Brunnenwasser macht auch munter - falls die zehn Kilometer noch nicht gereicht haben....

Mit kaltem Wasser zu duschen hat echte Vorteile für die Gesundheit und es ist schade, dass viele Menschen garnicht wissen, wie gesund das ist.

LG

JochenOWL  03.12.2023, 00:33
@Ichweisses75

Für was man mich erklärt ist mir ziemlich egal.

Jeder hat nur ein Leben und es liegt an jedem selber, ob und wie er sich gesund erhält.

Bis auf einen - leider ein Unfall - sind meine Vorfahren alle fast 100 Jahre alt geworden, ohne ernsthaft krank zu werden und ich habe die Absicht, es ihnen gleichzutun.

Das fällt einem nicht in den Schoß, man muss was dafür tun aber wenn jmd. lieber in einem überhitzten Raum schläft, kaum vor die Tür geht und sich in Watte packt....dann geht das Licht eher aus - aber jeder, wie er mag.

Das mache ich genauso

Ich habe fast immer nachts das Fenster auf, sonst habe ich das Gefühl, ich kriege keine Luft. Ausnahmen sind Fährschiffkabinen oder Nachtzugabteile, da geht da Fenster nicht auf. Und einmal war ich zum Winterurlaub in Nordnorwegen, da habe ich bei -18 Grad und eisigem Wind das Fenster geschlossen, weil es zu kalt wurde.

Du bist in Ordnung

Kein Problem, steh um 5 Uhr morgen auf und geh bei -5 Grad Sport machen - dann geb ich dir den Grad der Waffel

Du bist in Ordnung

Würde ich auch so machen, wenn meine Eltern es erlauben würde xD

darf ich aber nicht wegen Heizen und Verkühlen undso😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Du bist in Ordnung

Finde ich ok und ich würde es auch machen, wenn ich nicht an einer Bundesstraße wohnen würde. Vor einigen Jahren hatte ich 13 °C im Schlafzimmer. War klasse^^.