Soll ich jetzt noch schlafen?

6 Antworten

Das ist ganz normal, ich würde mich dennoch hinlegen, aber mir nen Wecker stellen, z.b bis elf damit du nicht all zulange schläfst. Damit du dann nachts auch schlafen kannst, vielleicht bist du einfach nervös, gerade weil morgen wieder die Schule los geht. Und wenn du wirklich nicht einschlafen kannst, dann würde ich aufstehen und bis du ins Bett gehst, einfach wach bleiben. Hat bei mir jedenfalls geholfen damals, und tut es heute noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wichtig wäre das du zu einer bestimmten Uhrzeit wieder aufstehst. Der Körper braucht ca. 90min bis du in einer richtigen Schlafphase bist und dich gut erholst.

Prinzipiell lohnt sich aber jede Minute an Schlaf, da der Körper so einfach sich erholt und Energie tanken kann.

Schlaf jetzt zwei oder 3 Stunden und dann gehst du heute Abend ganz früh ins Bett und schläfst durch. Ich handhabe das jetzt auch so, weil meine lieben hobbylosen Nachbarn mich die halbe Nacht wach gehalten haben und ich ja auch immer in der Woche um 4:00 Uhr aufstehen muss. Ich stehe jetzt gleich auf und gehe heute ganz früh schlafen.

Auf Vorrat schlafen kann man nicht. Am besten ist es wenn du ganz normal zu Bett gehst und zwar heute Abend um vielleicht 22 Uhr.

Am besten nur einen Mittagsschlaf und früh ins bette gehen.