Frage von Maxgree, 67

Wie schalte ich meine GoPro richtig aus?

Ich habe die neue GoPro Hero 5 und bin mir nicht sicher ob ich durch langes drücken des Mode Knopfes die GoPro richtig auf geschaltet habe, da diese noch Akku verliert.

Antwort
von kuku27, 51

Oh Gott.- Wenn das Ding den Akku verliert dann solltest den besser befestigen. Vermutlich meinst dass der Akku an Ladung verliert, dann schreib das aber auch bevor viele kommen um dir suchen zu helfen.

Viele Geräte belasten den vorhandenen Akku auch wenn sie ausgeschalten sind, es fehlt der echte physische Trennschalter. Sie sind immer zum Einschalten bereit und das verbraucht etwas. 

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 44

Wenn die GoPro zB ne Wake_Up Funktion über WLAN mit anderen optionalen Geräten hat, dann solltest Du das WLAN besser vorher ausschalten. Und Geräte die einen Schalter besitzen den man lange drücken muss um sie aus oder an zuschalten, haben keine echte Trennung von Batterie/Akku und Gerät, ziehen also immer etwas Strom.

Antwort
von jkbk1998, 51

Zumindest bei der 4er GoPro muss man vorher das WLAN ausschalten, wird bei der 5er nicht anders sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten