Wie lange hält der Akku der GoPro Hero 7?

1 Antwort

Die Akkulaufzeit der GoPro (und allen anderen Kameras) hängt erstmal davon ab, in welcher Auflösung und Bildwiederholrate du filmst.

Wenn du in Full HD und 30 FPS filmst, wird das Ding mit Sicherheit länger durchhalten, als mit 4K 60 FPS.

Mit dem Original-Akku hast du in der Praxis ca. folgende Laufzeiten:

  • ~1 Stunde Bei 4K 30 bzw. 60 FPS
  • ~2 Stunden bei Full HD 30 bzw. 60 FPS

Es kommt übrigens auch nicht nur auf die mAh des Akkus an. Qualität und Zuverlässigkeit, Umgebungstemperaturen etc. spielen alles mit eine Rolle.

Da keiner weiß von welchem Akku genau du hier sprichst, kann dir auch niemand eine pauschale Antwort geben. Das wirst du selbst testen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
NewMemer69
Fragesteller

Alles klar. Ich filme in 2,7K 24 FPS

Emirx091  13.01.2022, 18:54
@NewMemer69

Ziemlich schiefe Zahl, aber na gut.

Das spart einiges an Akku im Gegensatz zu 4K60

NewMemer69
Fragesteller
@Emirx091

Genau deswegen benutze ich die Einstellungen. Die 24 FPS sind so wie so besser, damit schnelle Bewegungen auch schnell wirken. Weißt du eigentlich, warum die Gopro mit Licht nicht so klar kommt, wenn ich sie auf 30 FPS habe? Verschlusszeit ist bei beiden Einstellungen das Doppelte der FPS

Emirx091  13.01.2022, 19:21
@NewMemer69

Ich bin kein GoPro Nutzer, deshalb kann ich dazu leider nicht viel sagen.