GoPro Akku komplett entladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es stimmt, das Akkus sich durch Tiefenentladung abschießen können.

Eine Go-Pro sollte jedoch kein billigen Akku besitzten. Wenn sich der Akku entfernen lässt, kannst du dies tun und das Gerät einschalten. Dadurch wird die Tiefenspannung entladen.

Akkus sollten immer voll aufgeladen werden, jedoch kurz vor 0 % wieder geladen.

Falls das alles nichts Hilft, kannst du das Gerät auch zum Verkäufer mitnehmen, diese sollten dir direkt helfen können, oder aber dich an einen Dienstleister verweisen.

MfG. Der IT-Support

Ein Marken-Gerät schaltet ab, bevor der Akku durch Tiefentladung nich mehr funzt.

Gerade die GoPro setzt man ein, ohne den Ladezustand ständig kontrollieren zu können.

Ab zum Hersteller!

es reicht auch bei guten Akkus eine Tiefentladung um ihn zu zerstören. Bzw weigert sich ein gutes Ladegerät einen Akku mit weniger als 2,5V zu laden.

Kannst nur liegen lassen  und wieder laden probieren, immer wieder. Kannst Glück haben aber nicht zwingend