Warum haben die Tastenhandys mit Internetfunktion z.B. von Nokia so eine schlechte Akkulaufzeit könnte man kein 3000 mAh Akku verbauen (nur 1500 mAh)?

3 Antworten

Ich weiss nicht, ob das generell so ist. Welches Handy denn genau?
Die Akkulaufzeit alten Tastenhandys ist problemlos eine Woche oder mehr.

Der Stromverbrauch hängt aber sehr stark davon ab, wie stark das Handy senden muss, um Verbindung zum lokalen Router oder zum Handymast zu bekommen.
Wenn ich zum Beispiel mein Handy im Auto und in der betonierten Auto-Einstellhalle vergesse, ist es in einem halben Tag leer, weil es die ganze Zeit "verzweifelt" und mit Höchstleistung Verbindung sucht.

Sicher könnte man das. Wird dann halt schwerer, größer und teurer.

Weil Tastenhandys zum Telefonieren und SMS gedacht sind. Der Akku meiner Tastenhandys hält 2 -3 Wochen ohne Aufladen aus....