GoPro Akku klemmt, wie kann ich ihn entfernen?

So sieht es aus

2 Antworten

Hättest du ein Bild?

Bei meiner kann man den Akku überhaupt nicht entfernen ist aber eine 5er oder 6er.

Vic843
Fragesteller

Ich habe ein Bild ergänzt.

Vic843
Fragesteller
@safur

Danke! Ich glaube ich werden den Akku aber nicht wieder verwenden. Er sieht irgendwie "aufgebläht" aus. Wahrscheinlich ging er deshalb so schwer raus.

Fox1013b  24.10.2020, 16:27

Bei allen GoPros kann man den Akku wechseln...Außer bei dem Sondermodell Session. Aber das ist auch keine richtige GoPro. aber auch dafür gibt es zusatzakkus oder powerbanks.

safur  24.10.2020, 16:35
@Fox1013b

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe eine Hero Session 5 oder 6, da geht das nicht.

Fox1013b  24.10.2020, 17:05
@safur

Habe ich ja geschrieben...außer bei Session...

safur  24.10.2020, 17:10
@Fox1013b

hast halt noch nachträglich editiert, vorhin war das noch nicht da

Von beiden Seiten einen Schlitzschraubenzieher mit leichtem Druck im 90Grad Winkel zum Akku halten, und dann die Schraubenzieher vorsichtig außen nach unten drücken, so dass die Hebelwirkung den Akku rauszieht. Wenn du keinen Schraubenzieher hast, sollten auch 2 Buttermesser gehen.