Wie schalte ich die Slaves an?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Indem du in die Masterdose etwas einsteckst und die Schaltschwelle entsprechend weit heruntersetzt.

Bei Master Steckst du den PC dran

Bei Slave die anderen Komponenten.

Die Schwelle wo dann Master die Slaves schaltet regelst du mit dem kleinen Regler wo "Schaltschwelle" draufsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Steckdosenleiste hast du eine "Masterdose".

Ab einem Bestimmten Verbrauch an der Masterdose, werden die Salves geschaltet.

Den Wert kannst du mit dem Poti "Schaltschwelle" einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne mich damit zwar nicht aus aber jetzt interessiert mich schon, wofür man so etwas nutzt? Sieht interessant aus

Lupulus  22.08.2018, 12:34

Master-Slave-Steckdosen (ich kenn nur Modelle ohne Drehregler):

z.B. Computer an die Masterdose, Drucker, externe Laufwerke, Boxen etc an die Slavedosen.

Computer an: Alle Slavedosen bekommen Strom. Computer aus: Alle Slavedosen sind tot.