Wie schaffe Ich es Ordensschwester zu werden?

2 Antworten

Wenn dein letzter Ausweg das Kloster ist, musst du zwingend einer Konfession angehören.

Wenn ich allerdings die Wahl zwischen abgeschiedenem Leben, oder Bprgergeld hätte, würde ich letzteres wählen.

Mir ist nicht ganz klar, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, aber wenn Ordensschwester werden willst, wende dich an einen entsprechenden Orden.

Christ2k19
Fragesteller

Man braucht eine Berufsausbildung um Nonne zu werden .

tryanswer  16.12.2023, 01:04
@Christ2k19

Das dürfte vom jeweiligen Orden abhängen, aber wenn es dir bei der Ausbildung nur darum geht, eine solche Voraussetzung zu erfüllen, dann wechsel das Berufsfeld. Es gibt unzählige Handwerksberufe, die händeringend Auszubildende suchen.