Wie schaff ich es auf der Bühne nicht zu Lachen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ihm nicht in die Augen, sondern zwischen die Augen (also auf die Nasenwurzel). Das Publikum sieht den Unterschied nicht, aber der direkte Blickkontakt wird vermieden und damit meist auch der Lachflash.

ich spiele seit der 3. klasse in der schule theater also jtz sechs jahre. ich versuche mich voll in die rolle zu versetzen, die rolle zui sein und nicht zu spielen. das braucht übung, auch ich kann das nicht so gut. ich versuch mich dann immer in die situation zu versetzen, auch wenn das nicht so einfach ist, mir ist dabei mal passiert das ich nicht den orginaltext gesagt habe sondern etwas passenderes, das war voll peinlich weil ich dann alle rausgebracht habe aber ich hab dann einfach weiter gemacht. als wäre nichts gewesen. denn das kann passiereen wenn man sich voll auf die rolle konzentriert. lange rede, kurzer sinn. versuch dich voll auf die situation zu konzentrieren uind die rolle zu sein, nach viel übuing ist das auch wieder gut. im notfall denk ich immer an etwas trauriges.

Ich hatte auch mal eine Szene bei der ich IMMER einfach IMMER lachen musste xD Das war "Leonce und Lena" eine Freundin musste meinen Namen verführerisch sagen und ich war verschreckt und wollte nichts mit ihr zu tun haben.

"Leonce!" "Rosetta.." "Leonce!!" "Rosetta!" Oh Gott, wir haben IMMER gelacht xD aber dann...auf der Bühne nicht mehr. Weiss nicht warum. Es ging einfach.

Bist du im ersten Jahr im Theater? Denn nach 3-4 Jahren Theater ist in die Augen schauen das kleinste Problem :)

starshine99  06.09.2014, 16:48

ool, leonce und lena spielen wir auch bald nur eben noch woizeck reingemixt

Likiki  06.09.2014, 16:49
@starshine99

xD Es war das schlimmste Theaterstück das ich bisher spielen musste.

krankersoldat
Fragesteller

Ich spiele schon seit der Grundschule 'Theater, und letztes jahr war auch schon der Kellnerunge

stell dir ernsthaft vor...dein gegenüber ist dein böser Feind,der dir was böses will.

Wer siegt?

In dem du dir bewusst machst das es okay ist zu lachen. Denn bei dem was okay ist hat man die Wahl es keine beachtung zu schenken. Wenn du allerdings gegen ankämpfst, wirst du dem Lachen ansich aufmerksamkeit schenken.