wie sah es in den 80ern mit Rassismus, Homophobie etc aus?

2 Antworten

Es war sehr viel "selbstverständlicher" als heute, deshalb fiel es nicht so sehr auf. Auf beiden Seiten des "Großen Teiches".

(In der Nachkriegszeit sollen afrikastämmige US-Amerikaner regelmäßig überrascht gewesen sein, dass sie in Deutschland als Menschen behandelt wurden. Später soll es nicht mehr so extrem gewesen sein, aber die Verbesserungen (oder je nach Weltanschauung Verschlimmerungen - wir wollen ja neutral sein, oder?) sind nicht von heute auf morgen passiert.)

Heute wird auf hohem Niveau gemeckert und wir sind viel besser vernetzt, dadurch bekommt man mehr mit.

mehr ist das nicht.