Was wünscht ihr euch aus der alten Zeit zurück?

7 Antworten

Das Modeverhalten aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Ich würde mir wünschen, wie es früher einmal war, das jemand der Ingenieur werden will, vorher das betreffende Handwerk erlernen muss und einige Jahre Berufserfahrung haben muss. Ich sehe leider immer wieder, das z.B. Maschinenbauingenieure von der Universität kommen, aber von der Praxis nicht viel Ahnung haben.

Für meinen Commodore 64 Spiele, Disketten, ein 3,5"-Laufwerk zu bezahlbarem Preis (die Preise bei ebay sind blanker Wucher für dieses Laufwerk, während die 5,25"-Laufwerke dazu vergleichsweise hinterhergeworfen werden), Farbpatronen für meinen Nadeldrucker für den C64.

Für eine Modelleisenbahn die Modelle die es früher gab, denn die waren damals wesentlich detaillierter, woran die heutigen, die man von führenden Anbietern für Modelleisenbahnen kennt, gar nicht mehr herankommen, außer in den Preisen, wo die heute völlig überzogen sind. Damals waren eigentlich nur Lokomotiven teuer, heute gilt das für so ziemlich alles in der Hinsicht. (Aber hey, ich habe einen guten Blick auf den Hauptbahnhof in meinem Wohnort von meinem Badezimmer- und Küchenfenster, also brauche ich seither keine Modelleisenbahn mehr. ;) )

Das ist das, was mir so spontan einfallen würde.

Die guten Kinderserien der 90er und die Zeit und Unbeschwertheit von damals, als man sich noch nicht so viele Gedanken gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Bud Spencer-Filme.

Geräte, die Jahrzehnte leben und nicht nach zwei Jahren schon kaputt sind.