Vermisse es?

9 Antworten

ich denke oft an die Vergangenheit bzw. hänge daran.
Ich will nicht mehr an der Vergangenheit hängen..

Jetzt, wo du es erkannt hast, kannst du dich wunderbar auf das Heut und Morgen konzentrieren. Vielleicht kannst du dazu deinen Tagesablauf anders organisieren, neue Unternehmungen planen, weitere Interessen entdecken .... das Leben ist so fantastisch bunt ... ?

Viel Glück und Spaß bei deiner Reise.

Einfach gesagt, erlaube dir, ihn zu vermissen.

Es gibt einen Grund, warum es ein Herzschmerz ist. Es bricht dir das Herz. Zum Glück wird es dir nicht wirklich das Herz brechen. Denn dann würdest du sterben.

Aber du wirst nicht sterben.

Du wirst ihn am Anfang schrecklich vermissen. Vielleicht einen Monat. Vielleicht zwei Monate. Vielleicht sechs Monate. Vielleicht Jahre. Jeder heilt zu seiner Zeit.

Wir leben in einer schnelllebigen Umgebung, die es zu ermöglichen erscheint schnell abzuschließen, aber das wird dir auf lange Sicht nicht helfen.

Denke an deinen Lieblingsmusiker. Denke an ein Lied, das er über Herzschmerz, Traurigkeit oder andere negative Emotionen geschrieben hat. Dem Künstler ist es gelungen, Musik zu machen, indem er diesen emotionalen Schritt nicht überspringt, sondern indem er wirklich verarbeitet und sich fühlen lässt. Wirklich fühlen.

Also lass dich ihn vermissen. Es ist in Ordnung, ihn zu vermissen. Es ist in Ordnung, traurig zu sein.

Was auch immer du tust, verwechsle die Traurigkeit nicht mit einem Grund, mit ihm zusammen zu sein. Traurigkeit ist nur ein Teil des Loslösungsprozesses, sie sollte dem Feuer deiner Bindung keinen Treibstoff hinzufügen.

Es gibt einen Grund, warum ihr euch getrennt habt. Und das ist auch in Ordnung.

Ich kann dir absolut garantieren, dass es eines Tages nicht mehr so ​​weh tun wird, aber es hilft, ein oder zwei zusätzliche Hobbys aufzugreifen, um dich abzulenken, wenn du das Gefühl hast, dass deine Gedanken obsessiv werden.

Sei jetzt traurig.

Damit du später nicht traurig bist.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Das hast du so schön geschrieben. Ich danke dir vielmals 😊

Damit abschließen.

Das, was Dich an die gemeinsame Vergangenheit erinnert, entfernen: ihm nicht in Social Media folgen, gemeinsame Bilder archivieren etc. Lebe im Jetzt: unternimm viel mit Deinen Freunden, suche Dir neue Hobbies, lerne neue Leute kennen. Entwickle Dich als Person weiter.

OLDO1975  22.04.2023, 19:09

❤👍

Ich hoffe meine Antwort hilft:

1. Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Die Trennung war notwendig und befreiend für Dich. Denn Du hast eine nervige Last über Bord geschmissen.

2. Schaue nun auf Dich in der Gegenwart und konzentriere Dich auf Deine Interessen und Dein aktuelles Wohlbefinden.

Und lasse Dich von der Zukunft überraschen. Man kann zwar keine Liebe oder keine Beziehung erzwingen, aber die Zukunft wird bestimmt wieder eine Überraschung für Dich haben.

Also denke nicht so viel. Das macht depressiv und unattraktiv.

Lebe im JETZT! Mache Dein Kopf frei.

Das Ziel im Leben ist kein Mann. Für uns Männer ist das Ziel nicht eine Frau.

Eine Liebesbeziehung ist nur ein Bonus. Ein Sahnehäubchen.

Also nur die Spitze des GROßEN Eisberges.

nach vorne schauen und Neues erleben, mach was ganz neues, z.b. Angeln gehen, oder sich mit Obdachlosen treffen ... :)