Alte Zeiten?

14 Antworten

Ich wurde in den 1976er geboren. Ja, ich gebe es zu: Es gibt Tage, an denen ich "die guten alten 1980er" vermisse. Als Kind war ich unbeschwert, hatte keine Probleme und alles war (Aus der Sicht eines Kindes) so einfach (Ganz nach dem Motto: Friede, Freude, Glückseligkeit und Bunter Regenbogen). Manchmal denke ich: Was wäre, wenn ich die Möglichkeit hätte, die Zeit zurück zu drehen? Würde ich dann vieles anders machen? Begangene Fehler korrigieren? Würde ich meine Kindheit anders gestalten? Aber LEIDER lässt sich die Zeit halt nun mal nicht zurück drehen. Die Erinnerungen an die Vergangenheit (Die Gute alte Zeit) ist aber immer ein Teil von uns und tief in unserem Herzen gespeichert. Das ist etwas, was dir NIEMAND nehmen kann. Denk immer daran: Irgendwann am Ende deines Lebens wird Gott (sofern es sein Wille ist) dir die Chance geben, noch mal ganz von vorne zu beginnen und die "Alte Zeit" erneut zu erleben, um alles anders zu machen (So ist es zumindest MEIN Fester Glaube).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich erinnere mich sehr ungerne an meine Kindheit und Jugend

Ja die Vergangenheit war viel schöner, als die Zukunft überhaupt je sein wird.

Ja, denn da gab es noch keine Flüchtlinge, Ökospinner, Genderextremisten, Elektroschrottkarren, ...

Auch waren die Menschen viel toleranter als heute, obwohl immer das Gegenteil behauptet wird. Man hat andere Meinungen noch toleriert, anstatt sie direkt als Angriff aufzufassen und hat auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, ob sich dadurch irgendeine Minderheit einer Minderheit diskriminiert fühlen könnte.

Jene vor Krieg und Corona, ja.