Welche Lebensphase wünscht du dir zurück?

7 Antworten

Die Zeit, als ich zwischen 30 und 40 Jahre alt war, also zwischen 1994 und 2004.

Schon mit Berufsausbildung und Studium fertig; entsprechend schon ganz gutes Geld verdient, dabei trotzdem noch jung und noch ohne jede Anzeichen des Älterwerdens, die erst später kamen, wie die Notwendigkeit einer Lesebrille, langsam graues Haar und inzwischen auch nachlassende Kondition. (Noch ist sie besser als bei vielen jungen, aber ich merke im Gegensatz zu damals trotzdem, dass ich keine 20 mehr bin. 😄).

Außerdem habe ich damals meine (leider Ex-) Frau kennengelernt und geheiratet und zwei Kinder bekommen, erst einen Sohn, knapp zwei Jahre später eine Tochter, also auch "glückliche Familie".

Das fand alles in diesem Zeitraum statt und waren bisher meine besten Jahre.

Keine. ich bin zu fortschrittlich. Es geht immer nur voran. Ich möchte die Vergangenheit nur für die Gegenwart nutzen um Zukunft zu haben. Es gibt aber schöne Momente, die ich gern wieder haben möchte.

"...manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück.." Zitat einer Textzeile des Songs "Über sieben Brücken musste Du geh´n" von Karat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, in der ich von morgens bis abends auf (Kampf-)Panzern rumgesprungen bin und für die Zukunft wünsche ich mir einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. So um das ein oder andere zu nennen.

Die vor meiner Zeugung. Egal ob ich da etwas mitbekommen habe oder nicht, aber da war ich am glücklichsten, auch wenn es nur bedeutet, dass ich da am wenigsten unglücklich war. Entsprechend bin ich froh, wenn für mich irgendwann die Zeit gekommen ist, dass ich den ganzen Sch..ß hinter mir habe.