Was wünscht Du dir zu Weihnachten🤶?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alle Kriege auf dieser Welt aufhören. Ich weiß, dass das unrealistisch ist.

BrigitteBabsi13  03.12.2023, 05:51

Und für mich selbst: eine Winterjacke, eine Jeans, eine Leggins, 3 paar dicke Socken

Ich finde, das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Sinn verloren und ist zu einem sinnlosen Konsumrausch geworden. Auch die vielen gleichartigen Fragestellungen hier zeigen, dass wir übersättigt mit materiellen Gütern sind. Ich habe allen, die mir ggf. etwas schenken würden, deutlich gesagt, dass ich das ablehne und keine Geschenke haben möchte. Auch das drumherum um Weihnachten (übermäßige, unsinnige Beleuchtung ...) lehne ich ab und bemühe mich stets, diesem zu entfliehen.

Hey🌸

Nicht materiell: Frieden auf dieser Welt, die Menschheit ist so kaputt

Materiell: Geld, ich spare gerade auf etwas hin und damit macht man mir die größte Freude🫶🏻

Ich wünsche mir eigentlich weder etwas zu Weihnachten noch zum Geburtstag, da mir materielle Dinge nicht wichtig sind. Dieses Jahr ohnehin das erste Mal Weihnachten ohne meine Familie (Eltern, Geschwister) in weiter Ferne feiern werde. :)

Nicht wenige wünschen sich Frieden. Gut und schön, aber:

Mit diesem Wunsch ignorieren diese Menschen bewusst die Aussage Jesu, welcher prophezeite:

(Matthäus 24:6-14) 6 Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere, und in einer Gegend nach der anderen wird es Lebensmittelknappheit und Erdbeben geben. 8 All das ist der Anfang einer schmerzlichen Zeit. 9 Dann wird man euch große Schwierigkeiten bereiten und euch töten, und wegen meines Namens werden euch alle Völker hassen. 10 Viele werden dann ins Stolpern kommen, und einer wird den anderen verraten und hassen. 11 Es werden viele falsche Propheten auftreten und sie werden viele täuschen, 12 und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. 13 Wer aber bis zum Ende ausgeharrt hat, der wird gerettet. 14 Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

und

(Matthäus 24:7, 8) 7 Denn Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit und Erdbeben an einem Ort nach dem anderen geben. 8 Alle diese Dinge sind ein Anfang der Bedrängniswehen.

Weil das ENDE noch nicht da ist, sind die Verhältnisse auf der Erde noch nicht schlimm genug und werden deshalb noch schlimmer werden.