Warum wünscht du dir ein/e Freund/in?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RoseNori1!

Warum?

Weil ich einsam bin, ich mich zu weiblichen Wesen hingezogen fühle, Wünsche und Sehnsüchte habe, mich als Mann fühlen möchte, Menschsein mag, Normalität erfahren möchte, ich begehrt und geliebt werden möchte, mir 10000 Dinge fehlen und ich weibliche Nähe vermisse. Ja, auch SEX, aber darum geht es nicht. Einfach eine liebe Freundin, die einen einmal in den Arm nimmt, küsst, kuschelt, knuddelt oder einfach da ist.

Ich bin rastlos und weiß nicht, wohin und zu wem ich gehöre. Ich finde keinen Platz und irre einsam in der Gegend herum. Hätte ich eine "weibliche" Person, dann könnte ich das Thema abhaken und hätte somit meinen Platz gefunden. Keine Ahnung, viele Menschen verstehen das nicht. Ich bin männlich, aber dennoch nicht eiskalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HellRat  19.01.2024, 18:49
Weil ich einsam bin, ich mich zu weiblichen Wesen hingezogen fühle, Wünsche und Sehnsüchte habe, mich als Mann fühlen möchte, Menschsein mag, Normalität erfahren möchte, ich begehrt und geliebt werden möchte, mir 10000 Dinge fehlen und ich weibliche Nähe vermisse. Ja, auch SEX, aber darum geht es nicht. Einfach eine liebe Freundin, die einen einmal in den Arm nimmt, küsst, kuschelt, knuddelt oder einfach da ist.

Besser hätte ich das nicht formulieren können, geht mir genauso.

CosmiqUser  19.01.2024, 18:52
@HellRat

Vielen Dank für das Kompliment. Echt, Dir geht es auch so? Schade ist das.

Um jemanden zu haben mit dem man Zeit verbringen kann, mit dem man über gemeinsame Interessen und Vorlieben reden kann und um Liebe/Zuneigung zu teilen. Auch um über Sorgen und Ängste zu sprechen, sowie Geborgenheit zu finden und zu geben.

Nun, warum sollte man sich einen Partner/in wünschen? Die Frage ist, glaube ich, einfach zu beantworten. Wir wollen doch alle einen Menschen haben, mit dem wir lachen, weinen, lieben, schreien, leben oder was auch immer können . . .

Dafür muss man erstmal den Menschen finden, der einem das Herz erwärmt, bei dem man sich geborgen fühlt und sich nicht für Fehler oder ähnliches schlecht fühlen muss. Dieses Gefühl zu haben, da ist eine Person, die steht hinter mir, "no matter what" und nimmt mich in den Arm, wenn es mir schlecht geht, muntert mich auf, wenn ich mit mir selber zweifle(was oft passiert), schenkt mir etwas, wenn ich es nicht erwarte ... dieses Gefühl, diese Unbeschwertheit, würde ich mir gerne zurückwünschen. Dies wäre, meine Antwort auf, warum ich mir einen Menschen an meiner Seite wünschen würde.

Weil ich gerne jemanden hätte dem ich mich anvertrauen kann, mit dem ich intim werden kann (nicht unbedingt Sex), mit dem ich lustige Couple Sachen machen kann und weil ich nicht für immer und ewig alleine sein möchte.

Ich funktioniere nicht wenn ich nicht lieben darf.

Ich bin dann wie eine Palme an einer ausgetrockneten Oase.

Winter999  19.01.2024, 18:41

Darum heisst es ja " von der Palme holen" .