Wie viele Geschwister habt ihr und wünscht ihr euch mehr/weniger?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

1 45%
2 31%
0 7%
3 7%
4 7%
6 oder mehr 3%
5 0%
moreno9  11.01.2023, 17:35

Auch bereits verastorbene Geschwister? (Frage nur der Vollständigkeit halber)

Booklove09
Fragesteller

Ja

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei. Ob ich mehr oder weniger haben will?

Ich sage mal, meine Horrorschwester (die Zweitälteste) würde ich gerne bei Ebay versteigern und würde stattdessen jeden anderen nehmen. Mein Bruder hingegen ist der Beste.

Hätte mir immer ein ganz kleines Geschwisterchen gewünscht, was man quasi wie ein eigenes Kind behandeln kann.

Ein Freund von mir hat 5 Geschwister und ist mit allen Bestfriends, das ist ein Traum. Auf meine Eine könnte ich wie gesagt verzichten. Die hat ein ernsthaftes Narzissmusproblem.

2 Brüder. Jünger und Älter.

Mit dem Jüngeren verstehe ich mich etwas besser obwohl er früher öfter nervte, Sachen klaute, ins Zimmer platzte, meine Cookies weggefuttert hatte... Mit dem habe ich öfter Blödsinn gemacht, viel Baseball gespielt und war mehr draussen unterwegs. Auch auf Konzerten. Heute immer noch. Ist vernünftiger als ich :-)

Wobei ich den Älteren auch genauso genervt hatte. Der ist aber der schlechtere Umgang für mich gewesen. Filme die auf dem Index standen (viele Horrorfilme dazu), meinen Musikgeschmack (Musik noch laut dazu) geprägt, auch dummes Zeug gemacht, Chaos im Haus... Jetzt der Vernünftigste, musste ja 2 Jüngere überleben. Er war später nämlich "zu alt und cool" für uns Babies :-) Also auch Vorbild, wegen dem "cool"

Also ich weiss absolut nicht was meine Eltern damit gemeint haben, sehe ich ganz anders :-) Habe ich etwas weniger extrem weitergegeben.

Heute immer noch

BBE = Best Brothers Ever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyyy!!♥️😊

Ich bin 13 und habe eine 8-Jährige (fast 9) Schwester.🥰

Ich habe einen älteren Bruder, den ich gefühlt nie sehe, obwohl wir im selben Haus wohnen (ich bin in der Schule, wenn er zu Hause ist, und er ist bei der Arbeit, wenn ich zu Hause bin). Manchmal wünschte ich, ich hätte eine kleine Schwester (11-13 Jahre), aber ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass ich keine weiteren Geschwister und meinen Frieden habe.

Booklove09
Fragesteller

Ich bin 11-13 Jahre 😇 Danke für die Antwort

Und es ist genau richtig so💞