Geschwister?

Wenn jemand viele Geschwister hat, gerne auch zuschreiben, welche genau. Und generell Alter wäre auch interessant.

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

1 Bruder 25%
1 Bruder + 1 Schwester 25%
1 Schwester 21%
2 oder mehr Brüder 17%
2 oder mehr Schwestern 4%
2 oder mehr Schwestern + 1 Bruder/ 2 oder mehr Brüder 4%
2 oder mehr Brüder + 1 Schwester/ 2 oder mehr Schwestern 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 oder mehr Schwestern + 1 Bruder/ 2 oder mehr Brüder

Ich habe 5 Schwestern sie sind 3, 7, 11, 19 und 23 Jahre alt. Außerdem habe ich 2 Brüder (22 und 25 Jahre alt.) Ich selbst bin (w/12). Wir verstehen uns im großen und ganzen eigentlich gut, zu einer meiner Schwestern habe ich aber leider kaum mehr Kontakt und mein ältester Bruder ist nervig😅.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amalie2506
Fragesteller

Oha das sind krass viele Geschwister 😂

1 Schwester

Sie ist 2 Jahre alt.

Dadurch dass wir 16 Jahre auseinander sind kann ich immer gut auf sie aufpassen und wir verstehen uns super, nur findet sie es auch mal witzig mich zu hauen xD

Amalie2506
Fragesteller

Haha kenn ich von meinem Bruder. Aber krasser Altersunterschied!

1 Bruder

Ist aktuell 13,ich 21. Er wohnt natürlich noch bei meinen Eltern, ich nicht.

Ich besuche meine Eltern immer wieder, mindestens 1x ein Wochenende im Monat, manchmal auch öfter (ist halt 1h mit auto weg und habe meist kein auto, was ich nutzen kann, also Verkehrsmittel dauern länger). Da sehen wir uns. Verstehen uns an sich gut. Aber die Interessen sind natürlich sehr verschieden.

Er freut sich immer und erzählt mir auch viel, auch wenns mich mal nicht interessiert, höre ich natürlich zu. Als kleinerer Bruder kann er anstrengend sein, aber lieb habe ich ihn. Spielen wenn ich da bin oft alle Karten zsm oder andere Brettspiele, gehen auch raus, je nach dem.

2 oder mehr Schwestern

3 ältere Schwestern

Franzi 38, verh. 1 Junge, 1 Mädchen

Conny 34, verh. 1 Mädchen, 1 Junge

Dani 30, Verh. 1 Mädchen

Ich früher Joseph jetzt Josi bald verheiratet mit Chrissie

Wir verstehen uns alle super. Bin bereits 5 mal Tante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amalie2506
Fragesteller

Danke für die detaillierte Antwort:)

1 Bruder + 1 Schwester

Eine ältere Schwester und ein jüngeren Bruder, die haben aber selber schon Familien mit Kindern und leben nicht mehr in meiner Nähe.