Habt ihr Geschwister oder Halbgeschwister und wie versteht ihr euch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...ich habe eine Halbschwester. Ich weiß nicht mal wo und wie die lebt...sie ist 10 Jahre älter und das einzige, was wir gemeinsam haben, ist unser Vater gewesen.

Wir haben uns schrecklich zerstritten, weil sie ein paar unverzeihlich Ding getan hat.

Ich habe zwei Schwestern, eine ältere und eine jüngere. Wir verstehen uns ziemlich gut und sehen uns regelmäßig. Unsere Kinder verbringen auch viel Zeit miteinander.

Ja, ich habe Halbgeschwister. Bis auf das gemeinsame Blut verbindet uns aber absolut nichts. Ich habe diese Menschen noch nie gesehen, kenne nicht einmal ihre Namen oder weiß, wo sie wohnen. Sie sind für mich schlicht und ergreifend Fremde, die in meinem Leben keine Rolle spielen, abgesehen davon, dass ich um ihre Existenz weiß.

Vier Geschwister. 13, 10, 7 und 3 Jahre alt. Wir verstehen uns sehr gut, sind aber schon unterschiedlich, z. B. Ich reite und die anderen Könnens nicht nachvollziehen, eine spielt Fußball und die dritte geht Turnen usw. Wir haben alle Stärken und Schwächen. Streit ist auch relativ harmlos (Kekse/Zimmer/...) 😂

Ich hab zwei jüngere Brüder (Zwillinge) diesen Sommer sind sie in eine neue Schule, also verschiedene Schulen gekommen und das erste Mal getrennt.

Vorher haben wir uns SEHR VIEL gestritten, aber seither sind wir viel mehr auf Augenhöhe, weder ich mit ihnen, noch sie untereinander streiten. Wir verbringen jetzt sehr viel Zeit zusammen und reden einfach über irgendwelche Themen. Also: ich hab ein sehr gutes Verhältnis.