Wie wichtig sind dir deine Geschwister (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Sehr wichtig 74%
Wichtig 14%
Mittelmäßig 10%
Hab keinen Kontakt 2%

16 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Sehr wichtig

Mein kleiner Bruder ist für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich liebe ihn über alles, ja er kann manchmal nerven und anstrengend sein aber wenn er dann beim Fernsehschauen einfach so aus dem nichts meine Hand nimmt….dann ist das einfach das schönste Gefühl was es gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr wichtig

Sie waren mir lange "wichtiger" (zumindest verbundener) als meine Eltern. Mitlerweile ist es andersherum und die Geschwister haben jeder sein eigenes Leben.

Sehr wichtig

Wir sind alle schon "alt"!

Mir und auch meinen Geschwistern ist es wichtig, dass wir Kontakt miteinander haben!

Wir verstehen uns gut und sind froh darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr wichtig

Meine Schwester ist mir sehr wichtig. Warum? Weil sie mir schon sehr viel mit Rat und Tat geholfen hat und ich sie als mein Familienmitglied liebe.

Kann das leider schwer beurteilen. Habe leider keine, hätte aber gerne welche und finde es wichtig dass es vor allem in der Kindheit eine Art Hassliebe gibt, man zu zweit groß wird und sich unterstützt aber auch konkurriert. Und Streit gehört auch dazu. LG