Hörspiel aus den 80ern gesucht

5 Antworten

Wie es der Zufall so will, besitze ich deises Hörspiel auf Kasette. Es handelt von einer Familie mit einem Professor oder Ähnlich die im Himalaya eine Sprechende Maus gefunden haben. Diese Maus ist die Frau des Drachen / Dinosauriers "Doni" der sich mit Hilfe von seinen Pinki Punkten Teleportieren kan.. Außerdem Konnte er sie auch anderst "Programmieren" für andere Funktionen. Jedenfalls wollte dem Professor niemand glaube so auch nicht sein Chef (glaube es war sein Chef). Doof nur das er mit Zigarette eingeschlafen ist und nun sein Haus in Flammen stand. Doni rettete die Tochter des Chefs aus den Flammen Die Titel Melodie ging in etwa so:

Hier kommt Doni Doni Doni, Aus dem Himalaya. Mit seinen Pinki Punkten. Und schon ist er da....

.Mfg Moritz

DerShredder  22.11.2017, 21:36

Dieser Kommentar ist zwar schon alt, aber es ist leider die einzige passende Info, die ich im Netz finden konnte. Ich suche diese Kassette schon ewig! Gibt es irgendeine Chance, dass du den Titel/Autor o.Ä. davon noch hast?

Ich kann es absolut nirgends finden aber ich denke du meinst "Doni mit den Pinki Punkten" oder so ähnlich.

Gruß und Kuss

oliviahampel
Fragesteller

Ja Doni kommt mir bekannt vor :D das klingt gut. Danke ;)

Falls noch irgendwer danach sucht, ich bin nach Ewigkeiten endlich per Zufall darauf gestoßen.

Die Reihe heißt schlicht „Dony“, ist von Marion Lammers und wurde von Karussell verlegt.

Insgesamt scheint es nur 4 Folgen gegeben zu haben:

1 Und Drachen gibt es doch

2 Besuch aus dem Weltall

3 Dony und die Diamantendiebe

4 Jojo, der Yeti

Ich konnte gerade ein Exemplar der 4. Folge auf eBay erstehen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ihr Lieben.

das Hörbuch hab ich als Kind geliebt. Wir hatten eine Kasette und die Titelmeodie

“ Hier kommt Toni, Toni, Toni. Der Drachensuperstar. Und mit seinen pinki Punkten...“

hängt mir immernoch im Kopf fest. Leider ist die Kasette verschollen.

Kann sich wirklich keiner Erinnern wie das genau hieß? Wer der Autor war? Kommt man da irgendwie wieder ran? Ich würde die Geschichten von Toni so gern an die Kinder meiner Schwester weitergeben...

Ich weiß diese Diskussion ist 4Jahre her...aber kann mir trotzdem jemand helfen?

Dankeschön.

Gruß Stephanie

Tabaluga?

oliviahampel
Fragesteller

Nee tabaluga wäre zu einfach. Kann halt auch n Dino gewesen sein. Und der hat keine wunschpunkte. :D

Rockuser  18.02.2015, 02:12
@oliviahampel

Der kleine Drache Kokosnuss? Wurde letztes Jahr verfilmt. Ob der aber Wunschpunkte hatte??? Aber der hatte Dinokumpels.