Suche Lied instrumental piano melancholisch 80er oder Anfang 90er

7 Antworten

Hi nashquick, ist das Lied bekannt oder eher unbekannt? Sprich schonmal im Radio gehört etc.? So spontan weiss ich es leider nicht und wenn es eher ein unbekannter Titel ist, wird es wirklich schwer danach zu suchen. :(

nashquick
Fragesteller

Hi Kolibri und Teufelsweib - danke für die Antworten

... aber Erik Satie ist es nicht, es ist kein klassisches Lied, es ist Synthesizer (wie gesagt Richtung Robert Miles oder Vangelis) ...

Das Lied ist eher bekannt, zumindest habe ich es mal im Radio (SWR3) und sogar auf der Düsseldorfer Kirmes gehört.

Ich weiß, dass es schwierig ist mit instrumentalen Liedern ... da hilft nur ein bisschen Glück ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...

könnte es vielleicht "Lily was here" sein von Dave Stewart und Candy Dulfer ( aus dem gleichnamigen Film ) ? Candy spielt aber keine Trompete sondern Saxofon... sorry, ich hab grad keinen Youtube-link, meine Internetverbindung ist zu lahm...

Vielleicht etwas von Erik Satie, "Gymnopedie No1" oder "Gnossiennes No.1"?

http://www.youtube.com/watch?v=RyFhsG8Ip4E&feature=related

vielleicht ist es der Titelsong von dem Film "emilie", ist aber nur Piano.

Oder Guru Josh - Infinity?