Wie sage ich meiner Mutter, dass ich Satanistin bin?

5 Antworten

Ave Satanas!

Es ist so viel falsch an deinem Text und daraus lässt sich schon sehr eindeutig schließen, dass du absolut nichts mit dem Satanismus gemein hast und dementsprechend auch kein Satanist sein kannst.

Ich gehe weiterführend nur auf die wichtigsten Punkte ein:

seit November Satanistin

Ein Satanist wird geboren und nicht gemacht. Entweder war man schon immer einer und hat nur den Satanismus als Beschreibung für sich entdeckt oder man war nie einer - und wird nie einer werden können.

Diese Ideologie ist eine Lebenseinstellung und kein Hobbyverein für rebellierende Jugendliche.

wo finde ich die Satanistische Bibel für theistische Satanisten

Gibt es nicht, wird es nie geben und ist völlig Oxymoron.

Es gibt keinen Theistischen Satanismus - abgesehen von Film, Fernsehen und in den Gedanken vereinzelter Verrückten.

Der Satanismus war und wird immer atheistisch sein. Da kannst du dich nennen wie du willst, die Bezeichnung "Theistische Satanistin" ist dumm und widerspricht sich selbst.

Und bitte kein Hate, wenn es geht!

Kein Hass, nur genervte Einstellung gegenüber rebellierenden Jugendlichen, die unsere Religion in den Dreck ziehen wollen.

Der Satanismus ist sehr gut definiert und kodifiziert. Kann man alles auf den Seiten der beiden Organisationen, Church of Satan und Satanic Temple nachlesen.

Nichts von deiner Frage spiegelt den Satanismus aber in irgendeiner Form wieder -> Anmaßung, Heuchelei, Solipsismus, Herdentrieb.

Nur vier der Satanischen Sünden, die ich hier in der Frage finde.

Weiterführend:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-satanistin-werden#answer-536480213

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Fivre  14.03.2024, 10:40

Wieso wird bzw. ist man Satanist? Denkt ihr, dass euch der Teufel in irgendeiner Weise besser behandeln wird, als alle anderen, die in die Hölle fahren?
Oder warum will man sich dem ultimativ Bösen widmen? Warum will man auf der „Seite“ stehen, die für Tod, Qualen, Leid, Verwüstung usw. steht und nicht auf der Seite von Gott, der für Liebe, Frieden usw. steht?

MagisterSamael  14.03.2024, 15:11
@Fivre

Satanismus ist nicht was du denkst.

Du besitzt hier das christliche Narrativ und daher kann ich die Frage nicht korrekt beantworten.

Kurzum: Wir glauben weder an Satan noch an andere Dämonen oder gar Götter.

Nur weil "Satan" im Namen steckt heißt es noch lange nicht, dass auch Satan drin sein muss. In Götterspeise habe ich bislang auch keinen Gott gefunden.

Fivre  14.03.2024, 15:27
@MagisterSamael

Also ja, ich habe keine Ahnung von Satanismus, deswegen Frage ich ja, wie ich das verstehen kann.

Also meinst du, dass ihr an eine Gottheit glaubt, die nur den Namen Satan trägt, aber das nichts mit dem Satan des christlichen Glaubens zu tun hat?

Wobei du meintest, dass ihr weder an Dämonen noch an irgendwelche anderen Götter glaubt, also was ist Satan dann für euch? Ein Mensch? Ein Tier?

Ich versuche es zu verstehen.

MagisterSamael  14.03.2024, 15:39
@Fivre

Wir beziehen uns auf das Wort "Satan" an sich, das es schon lange außerhalb von Religionen gab. Dabei bedeutet "Satan" übersetzt so viel wie "Ankläger" oder "Widersacher".

Wir klagen Theismus und Religion an, weil wir die Einstellung besitzen, dass Religionen schon viel zu Lange für das Leid der Welt ursächlich sind. Ein Beispiel von vielen wären die Kriege die im Namen des Glaubens auch heute noch initiiert werden.

Wir sind also die Ankläger (Satane) höchstpersönlich und glauben selbst an nichts. Wir sind Atheisten bzw. Antitheisten.

Fivre  15.03.2024, 12:16
@MagisterSamael

Okay danke für die Aufklärung, das macht es für mich um einiges verständlicher. Also seid ihr im Prinzip Atheisten, die sich gegen die Religion aussprechen.
Aber gibt es auch Atheisten im verallgemeinertem Sinne, also wie ich anfangs gedacht habe, die den vom Christentum erschaffenen Satan anbeten?

Ihr müsst doch eigentlich nicht zwangsläufig Atheisten sein, auch wenn ihr Satanisten seid oder?
Weil du sagst jetzt, dass ihr die Religion anklagt, dennoch ist zwischen Religion/ Kirche und Glauben ist ein Unterschied. Klar sind Religionen für Kreuzzüge und auch heute noch für allerlei Konflikte verantwortlich, aber das geht ja von Menschen aus, die sich nicht an ,zum Beispiel, die 10 Gebote halten.
Also sind die Menschen schuld und nicht der Glaube, weil an sich die christlichen Werte (ich nehme die christlichen Werte, weil ich mich mit anderen Religionen nicht gut genug auskenne) keinerlei Schaden anrichten, wenn eine Person genau nach ihnen Lebt, sondern eher im Gegenteil, man findet zum einen vielleicht selbst halt im Glauben und natürlich ist man herzlicher zu anderen, aufgrund zum Beispiel der Nächstenliebe.
Also man muss ja nicht unbedingt der Kirche beitreten, um zu glauben. Heißt das dann nicht, dass man selbst als Satanist (wie du ihn mir erklärt hast) auch gläubig sein kann (aber sich dann eben nicht der Kirche anschließt) oder wird es vorausgesetzt, dass man Atheist ist, um Satanist zu werden/ sein.

MagisterSamael  15.03.2024, 12:32
@Fivre

Grundlegend gibt es keinen Satanismus, der theistisch ist.

Diese Annahme geht auf die satanische Panik oder Falschauffassungen zurück.

Fakt ist, dass es weder historisch noch dokumentiert einen Satanismus gibt, wo Satan für real gehalten wird.

Der Satanismus wurde tatsächlich erst 1966 von Anton LaVey als Atheistische Religion kodifiziert.

Für uns steht der individuelle Glaube außer Frage. Wir haben nichts gegen den einzelnen, sondern gegen die großen Organisationen, die zum Leidwesen der Mitglieder Missetaten begehen. Zum Beispiel haben wir auch etwas gegen frühkindliche Indoktrination und politische Macht durch Religion. Ein Kind sollte sich frei für oder gegen Religion entscheiden dürfen und nicht durch Eltern oder Schule geprägt werden.

Zudem sollten Dinge wie der Körperschaftsstatus, mit dem die christliche Kirche in Deutschland politische Ämter belegen und Steuern einnehmen kann, abgeschafft werden.

Religion soll und muss etwas individuelles sein, natürlich auch in Gemeinschaften, aber niemals politisch legimitiert oder in einer derartigen fanatischen Form wie es leider auch heute noch der Fall ist.

Fivre  15.03.2024, 12:42
@MagisterSamael

Komisch, hätte nie gedacht, dass ich mal mit einem Satanisten in gewissen Punkten übereinstimmen würde xD
Danke für die Aufklärung

MagisterSamael  15.03.2024, 15:34
@Fivre

Wir sind halt nicht, was die Medien von uns behaupten oder was die Gesellschaft für eine Meinung hat.

Wenn sich junge Menschen, die in einem christlichen Haushalt aufgewachsen sind, sich für die "Religion" Satanismus entscheiden, liegt es oft daran:

Die christlichen Eltern waren oft sehr streng und garnicht liebevoll zu ihren Kindern. Das führt dazu, dass die Kinder den christlichen Glauben ablehnen, weil sie nur negative Erfahrungen machen. Die Entscheidung gegen den christlichen Glauben und für Satanismus ist dann quasi die Abgrenzung, und die Konfrontation für die Eltern.

Deine Eltern werden wahrscheinlich maximal geschockt sein .... zumindest falls meine Vermutung richtig ist, dass sie sehr streng Christlich waren.... 😉 🙏

---

Mir ist nur eines wichtig Dir zu sagen, Dreamcore:

Der echte christliche Glaube ist nie streng, sondern das Paradies... 🙏

Und dass Du Dich abgrenzen willst von UNLIEBE, ist sogar richtig... 🙏

Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir! 💖

Entweder man findet sich in der Philosophie wieder oder man wird nie ein Satanist.

Es gibt keine theistische satanische Bibel.

Tatsächlich wurde nie ein theistischer Satanismus begründet. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die christliche Bibel die Basis bildet und es anders interpretiert.

Menschen die grundsätzlich an die Bibel glauben sind Christen.

Was ist so schwer daran, einfach Leute und ihre Religion/ ihren Glauben zu akzeptieren, und zu respektieren? Kommt schon, wenn ein zwölfjähriges Mädchen das kann, dann könnt ihr (wahrscheinlich) Erwachsenen das schon lange

Das ist doch recht überheblich.

Außerdem muss niemand eine Religion respektieren. Das ist ein großer Unterschied zur Akzeptanz der Religionsfreiheit.

wo finde ich die Satanistische Bibel für theistische Satanisten, ich habe gehört, die Satanistische Bibel, die es überall gibt, ist für atheistische Satanisten

Das zeigt, dass du dich noch gar nicht informiert hast. Im Satanismus ist es absolut verpönt sich Satanist zu nennen wenn man die Philosophie noch nicht einmal kennt.

Die Recherche im Internet ist zwar für Außenstehende genug, aber viel zu oberflächlich wenn man sich Satanist nennen will.

Ein Rat: ERST über Satanismus informieren. DANN sich (wenn überhaupt) Satanist nennen und anderen davon erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
dass ich Satanistin bin?

Am besten garnicht - dieser Wahn legt sich wahrscheinlich (vielleicht ?, hoffentlich) wieder und du brauchst deine Mutter mit diesem Quatsch nicht belasten.

Dreamcore74
Fragesteller

Das ist kein Wahn...

Wenn du ihr das genauso sagst, dass es dir geholfen hat sm gedanken loszuwerden zeigt sie bestimmt verständis. Ich denke und hoffe auch dass du nicht mit irgendwelchen Morddrohungen an Christen um dich wirfst. Wenn deine Mutter nicht streng gläubig ist glaube ich sowieso nicht dass sie sauer oder entäuscht wäre

Dreamcore74
Fragesteller

Danke, wenigstens einer hier mit Respekt! 🖤

ColoCtArise  16.03.2024, 07:13
@Dreamcore74

Bisschen unverschämt von dir, nicht? Die Community Experten haben dir hier deutlich und mit Mühe erklärt, was Satanimus ist.

Wenn du theistisch sagst, meinst du vielleicht eher Luziferianismus. Schau dir erstmal an, was das ist und guck mal ob du dich nicht eher da findest. Satanimus kann theistisch garnicht funktionieren.

Soll nicht böse gemeint sein, aber anhand deiner Frage habe ich das Gefühl du bist wie eines dieser typischen schwarz gekleideten Mädchen, die irgendwelche Anime Sprüche nachbrabbeln und später dann als Internet Meme enden.

Die da ist das beste Beispiel: https://youtu.be/heUjfTZZyBU?si=2XqbLKO_ll1z5CDb