Was passiert, wenn man satanistische Texte rückwärts aufsagt?

8 Antworten

Also müsste doch ein satanistischer Text, wenn man ihn rückwärts aufsagt, christlich werden.
Ist das so?

.

Ja,

aber nur, wenn man an so etwas glaubt. Hokuspokus hat aber nichts mir der Wirklichkeit zu tun, außer dass sie Menschen verwirren (sollen)

FraterJosephus
Fragesteller

Naja: ich würde zum Beispiel schon sagen, dass das Vaterunser christlich ist - und zwar vollkommen unabhängig davon, an was man glaubt oder nicht glaubt.

KHSchindelar  21.11.2019, 14:47
@FraterJosephus

das satanische hängt ja mit dem "christlichen" zusammen. Deswegen auch mein "JA"

Glaubst Du nicht daran, spielt weder das Satanische noch das Christliche eine Rolle.

FraterJosephus
Fragesteller
@KHSchindelar

Aber christlich, bzw. satanistisch ist es trotzdem - auch, wenn beides für Dich als Ungläubigen dann keine Rolle spielt.

Nehmen wir folgendes an:

  1. Deine Frage ist ernst gemeint
  2. Es gibt überhaupt so etwas wie satanische und christliche Texte
  3. Beim Rückwärts sprechen eines Textes entsteht ein Text; nicht nur eine sinnlose Abfolge von Klängen.

Dann zeigt der Text in Deiner Frage einen Mangel an logischem Denken und an Kenntnisse der Mengenlehre.

Nur die satanischen Texte, welche entstanden sind durch das rückwärts lesen von christlichen Texten, ergeben wieder einen christlichen Text, wenn sie abermals rückwärts gelesen werden.

Alle übrigen satanischen Texte ergeben nur eine sinnlose Abfolge von Klängen. Nur wenn sie absichtlich und geplant aus Wörtern zusammengesetzt sind, die rückwärts gelesen auch eine Bedeutung haben, kann (vielleicht!) ein sinnvoller Text entstehen, der aber höchstwahrscheinlich mit ,,christlich" nichts zu tun hat.

Nichts, denn das ist in jeder Hinsicht reiner Aberglaube.

Der funktioniert in beiden Richtungen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
FraterJosephus
Fragesteller

Was genau funktioniert nicht?

BurkeUndCo  21.11.2019, 14:27
@FraterJosephus

Es funktuioniert überhaupt nicht. Du kannst auch das Alphabet voprwärts und rückwärts aufsagen, dann passiert auch absolut nichts.

FraterJosephus
Fragesteller
@BurkeUndCo

Ich will ja nur wissen, ob ein rückwärts aufgesagter satanistischer Text dann christlich wird.

helmutwk  21.11.2019, 18:50
@FraterJosephus

Was christlich ist, legen immer noch Christen fest und nicht irgendwelche Satansanbeter oder Satanisten. Eine satanistische Regel (die amn als "Aberglauben" bezeichnet werden kann) mal "andersrum" anwenden bringt zwar irgendwelche Ergebnisse, aber es gibt keinen Grund, warum die christlich sein sollten.

FraterJosephus
Fragesteller
@helmutwk

Bist Du denn Christ und damit qualifiziert, die Frage zu beantworten?

helmutwk  21.11.2019, 19:29
@FraterJosephus
Bist Du denn Christ

Ja.

und damit qualifiziert, die Frage zu beantworten?

Die Frage kann auch jemand "qualifiziert" beantworten, der sich mit dem Christentum so weit auskennt, dass er weiß, wie Christen das bewerten.

Buhujo  21.11.2019, 19:41
@helmutwk

Als Aberglauben kann man jede Religion bezeichnen! Nichts hält näherer Betrachtung stand

BurkeUndCo  22.11.2019, 00:10
@FraterJosephus

Er wird genauso wenig christlich, wioe ein anderer Text rückwärts satanistisch wird.

Das Alles ist Unsinn und reiner Aberglaube.

helmutwk  22.11.2019, 12:54
@Buhujo
Als Aberglauben kann man jede Religion bezeichnen!

Philosophischen Buddhismus auch?

Außerdem würde ich mindestens unterscheiden zwischen Ansichten, die einschlägige Erlebnisse als Unterstützung vorweisen kann, und solchen, die nur subjektive Visionen o.ä. oder gar rein gar nix vorweisen können.

FraterJosephus
Fragesteller
@helmutwk

"einschlägige Erlebnisse als Unterstützung" - was soll das denn bedeuten?

helmutwk  23.11.2019, 10:44
@FraterJosephus

Gebetserhörungen, überraschende Heilung nach einem Gebet für den Kranken, merkwürdige Zufälle, die alle Sinn ergeben, wenn man Gott als Urheber sieht, ...

... oder auch einfach Leute, deren Leben heil wurde, als sie sich Jesus zuwandten:

Mensch Gott, da sind auch Fälle dabei, in den Leute was "Unglaubliches" erleben ...

FraterJosephus
Fragesteller
@helmutwk

"Mensch Gott" gucke ich auch manchmal. Das würde aber bei unserer hardcore-szientistischen Fraktion alles sicher nicht als "Beweis" durchgehen.

BurkeUndCo  23.11.2019, 13:24
@helmutwk

Was hat diese Zusatzdiskuission mir der eigentlichen Frage zu tun?

Also ob es satanistische Texte oder auch das Gegenteil dazu gibt?

helmutwk  23.11.2019, 13:51
@BurkeUndCo
Was hat diese Zusatzdiskuission mir der eigentlichen Frage zu tun?

Sie hat sich halt so entwickelt ...

Nein, aber es ist so oder so ein ziemlicher Zungenbrecher.

Aber ob du eine Wand anstierst oder so etwas tust oder ein Blatt fällt vom Baum....... nichts passiert.

FraterJosephus
Fragesteller

Eine Wand anstieren kann eine gute Meditationsübung sein. Und wenn ein Blatt vom Baum fällt, kommt der Mann mit dem Laubpüster ...

Buhujo  21.11.2019, 14:39
@FraterJosephus

Und schon ist der Unmut der Nachbarn gewiss, bei dem Lärm

;-)

!Tug tsi red

Ich sage dir : es geschieht

Nichts!

Schwarze Magie ( Pfad zur linken Hand) ist real, doch durch rückwärts gelesene Texte erreichst du Magie technisch gesehen

Nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sully86  27.09.2023, 09:41

Womit erreicht man dann in schwarzer Magie was? Hast du vllt eine Anleitung? Mein Leben ist völlig aus den Fugen geraten (schwer krank geworden, Berufsleben weggebrochen, veränderte Lebensumstände mit denen ich nicht klar komme, ...) Ich habe alles für mein Berufsleben und Studium geopfert und mit meiner Gesundheit bezahlt. Ich hasse alle, die es geschafft haben und mir die Gegenleistung für diesen dummen Deal weggenommen haben. Mein ganzes Leben ist zerstört. Ich will zurück was mir zusteht. Wenn du eine Idee hast melde dich bitte!