Muss man die satanistische Bibel gelesen haben um sich selber als Satanist bezeichnen zu dürfen?

12 Antworten

man schon wieder nur antworten von leuten die keine ahnung vom satanismus haben.

satanismus ist eine philosophie und keine wirkliche religion, somit gehörst du dazu wenn du dazu gehören willst. grundsätze des satanismus sind selbstständigkeit und skeptizismus, es wäre also total unsinnig sich zwanghaft an ein buch zu halten. somit musst du die satanische bibel auch nicht gelesen haben (auch wenns die kostenlos als pdf im net gibt).

mann muss die grundsätze verstehen und warum diese "reliegion" existiert. es ist nicht wirklich eine religion, da es nur um eine gewisse grundhaltung gegenüber des lebens ist. ich kann es empfehlen, die satanistische bibel zu lesen, da sie auch interessante teile hat.

Du musst als Christ nicht die Bibel gelesen haben, um ein Christ zu sein. Genauso ist es mit Satanisten. Ein Buch verändert dich nicht wirklich, du musst es leben. Wenn du genug Vorbilder hast, kannst du dir den Blick ins Buch sparen. Aber wenn du wirklich ein gutes Mitglied deiner Glaubensrichtung sein willst, solltest du auch das Glaubenslehrbuch dazu lesen.

Allerdings: Vorsicht, so manches Buch hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Meiner Meinung nach bist du trozdem Satanistin. Ich würde die Bibel aber trozdem Lesen. (Habe sie selber gelesen und bin ein Evangelischer Christ) (13 Jahre)

Hier die Grundsätze: Satan repräsentiert Hingabe, anstatt Enthaltsamkeit! Satan repräsentiert vitale Existenz, anstatt spiritueller Wunschträume! Satan repräsentiert reine Weisheit, anstatt heuchlerischer Selbsttäuschung! Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt an Undankbare verschwendete Liebe! Satan repräsentiert Vergeltung, anstatt Darbieten der anderen Wange! Satan repräsentiert Verantwortlichkeit für die Verantwortlichen, anstatt Sorge für psychische Vampire! Satan repräsentiert den Menschen als nur ein weiteres Tier, manchmal besser, meistens schlechter als diejenigen, die auf allen Vieren gehen, der aufgrund seiner "göttlichen spirituellen und intellektuellen Entwicklung" das bösartigste Tier von allen geworden ist! Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zu physischer, geistiger oder emotionaler Befriedigung führen! Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie all die Jahre im Geschäft gehalten hat!

Also 1. heißt das schon mal satanische Bibel nicht "satanistische" und deine Frage ist schon mal echt sinnlos...kein Satanist fragt,wie er zu leben hat und was man lesen muss Kopf schüttel entweder man ist einer oder nicht...klar ist schon vorteilhaft wenn man die Satanische Bibel kennt,aber selbst wenn nicht,ist doch auch egal und naja wie kommst du eigentlich darauf,dass du eine Satanistin bist??? Ach und nebenbei bemerkt,falls blöde Sprüche kommen,ich wurde als Satanistin erzogen,da meine Eltern auch Satanisten sind. ;-)

Alessia666  13.04.2020, 15:31

Oha, deine Eltern sind Satanisten? Meine Eltern haben mich zum Christlichen Glauben gezwungen.