Wie sage ich meiner Mutter, dass ich ein Elterngespräch habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So früh wie möglich und so unaufgeregt wie möglich.

Wenn du ihr das in einem aufgeregten Zeitpunkt sagst wo es stört oder wenn sie es von dir erst kurz vor Knapp erfährt steigert das die Warscheinlichkeit das das nicht gut aufgenommen wird.

Du hast das mir Sonntag abend schon unnötig lang geschoben.

Persönlich würde ich jetzt, bevor ggf das abend TV programm angefangen und unterbrochen wird mit ihr reden.

Sag ihr was los ist, das es dir leid tut usw. und gib ihr den Wisch.

StefanWalter07
Fragesteller

Sie ist vor ein paar Minuten Fernsehen gucken gegangen, ich wollte es ihr vorhin mitteilen, aber jetzt hab ich Angst

dieLuka  21.11.2021, 20:06
@StefanWalter07

Des Abendprogramm beginnt erst um 15 nach. Aktuell vermutlich nachrichten o.ä.

Geh zu ihr sag du möchtest mit ihr sprechen ob du sie in der nächsten pause kurz stören kannst.

StefanWalter07
Fragesteller
@dieLuka

Danke dir ich gehe jetzt einfach zu ihr, wird schon irgendwie ;(

StefanWalter07
Fragesteller
@dieLuka

Hat alles geklappt, danke für den Mut Kuss Kuss Kuss 😘

Erzählen und zwar JETZT. Und zwar die ganze Wahrheit. Besser sie erfährt es von dir als in der Schule. Dann ist sie wenigstens vorbereitet und kann entsprechend reagieren