Mit Gras in der Schule erwischt -.-

13 Antworten

Spreche mit deinen Eltern, sage ihnen, dass der Lehrer sie zu einem Gespräch einladen will, weil er dich mit einem Joint auf dem Schulhof erwischt hätte. Sag ihnen entweder, dass du den Joint einen Kumpel abgekauft hattest, um es einmal auszuprobieren oder sage Ihnen, dass dir ein Kumpel den Joint zugesteckt hätte, weil er den Lehrer Kommen gesehen hat und du jzt derjenige mit der A*- karte wärst. In beiden Fällen wird die Reaktion deiner Eltern weniger schlimm ausfallen, als wenn sie durch den Lehrer durch ein Gespräch darauf aufmerksam gemacht werden! Ich würde dir raten, deine Antwort so nahe wie möglich der Wahrheit anzulehnen, da eine noch so gute Lüge irgendwann ans Licht kommt und die Reaktionen deiner Eltern verschlimnern würden. LG Elfi96

ganjafarmer420
Fragesteller

danke :D aber ich hab denen schon gesagt das ich den gebaut hab

Da wirst du zu stehen müssen. Der Besitz von Drogen ist in Deutschland Strafbar also sei froh, dass er 'nur' ein Elterngespräch führen will und nicht gleich die Polizei ruft.

Deine Eltern werden es sowieso früher oder später erfahren, also sprich gleich vernünftig und sachlich mit ihnen darüber. Stell dir vor du schaffst es tatsächlich den Brief abzufangen, der Lehrer benachrichtigt die Polizei und die steht schließlich vor deiner Haustür. Wie enntäuscht werden deine Eltern wohl sein, wenn sie so etwas von der Polizei erfahren, weil das Kind schlicht zu feige war, sich ihnen anzuvertrauen.

LG

Sprich mit ihnen lieber gleich von Anfang an Klartext, denn sie werden das ganz sicher rausfinden und wenn sie dann noch mitkriegen, dass du Briefe etc. hast verschwinden lassen, macht das die ganze Situation auch nicht besser.. Zum "Erwachsen-werden" gehören Fehler machen und mit den Konsequenzen leben müssen halt dazu.

Weiß der Lehrer den sicher das es ein Joint war ?
Sonst könntest du einfach behaupten das es eine selbstgedrehte Zigarette war.
Allerdings müsste der Lehrer da echt ein wenig blöd sein wenn er das nicht merkt ...
Würde sagen das du dir da ordentlich was eingebrockt hast ...
Vielleicht lässt der Lehrer mit sich reden, aber davon geh ich eigentlich nicht aus ...

ganjafarmer420
Fragesteller

das mit dem joint ist sicher...

P4R4S  21.07.2014, 15:06
@ganjafarmer420

hmm ... wenn du sagst du hättest den für einen Freund aufbewahrt wird man wissen wollen wer das den sei und würde dich imens unter Druck setzen ...
Das beste wird tatsächlich sein das du es deinen Eltern beichtest.
Ich weiß ja nicht wie deine Eltern drauf sind meine hätten mir damals wahrscheinlich eine ordentliche Abreibung verpasst ':D ...
Vielleicht haben aber deine Eltern in ihrer Jugend auch so Sachen gemacht und wissen zudem was Cannabis ist anders als andere die das mit den tatsächlich harten Drogen in einen Sack werfen ...
Dann könntest du nämlich an ihr Verständnis apelieren ...
Mann, Mann, Mann ... wieso wedelst du damit auch in der Schule rum :l ...
Ich hatte damals immer so ein KippenEtui oder habs in meiner Kippenschachtel versteckt - der Geruch wurde da auch ganz gut überdeckt.
Na jetzt musst du jedenfalls höchstwahrscheinlich mit Konsequenzen rechnen. Aber keine Angst wegen Cops und so. Bei einem Joint können die dir eigentlich gar nichts es sei den es war einer ohne Tabak also 100% Gras ode gar ein Blunt, aber das gibts hier in Deutschland ja weniger ;)
Hat der Lehrer den etwa konfisziert :D ?

ganjafarmer420
Fragesteller
@P4R4S

ja, der lehrer hat den joint.. wahrscheinlich raucht er ihn selber

P4R4S  21.07.2014, 16:14
@ganjafarmer420

x'D jaja ... dachte ich mir auch ... und dann im Elterngespräch mit ganz roten Augen und null Durchblick :P ...

Sprich mit deinen Eltern über den Vorfall, VOR dem Gespräch mit dem Lehrer.

Ersparen kannst du dir das wohl kaum, der Ärger wird umso größer sein, wenn sie raus bekommen, dass du die Post abfängst (weil der Lehrer einfach bei euch zuhause anrufen wird).

Wenn du mist baust, steh dazu.