Mutter verewigt dringliches Elterngespräch?

Bommelchen00  26.05.2022, 19:14

Und dein Vater?

Dilara73727272
Fragesteller

Meine Eltern sind getrennt hab keinen Kontakt zu ihn

5 Antworten

Wenn deine Mutter nicht zum Gespräch kommen möchte, solltest du das deinen Lehrer mitteilen. Je nachdem wie dringend die Situation ist, wird er/sie neue Termine vorschlagen.

Sollte deine Mutter keine Termine wahrnehmen, wird offiziell von Seitens der Schulleitung eingeladen und sollte dann auch nichts passieren, kann die Schule das Jugendamt informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Das ist doch gar nicht deine "Baustelle". Wenn dein Lehrer mit deiner Mutter reden will, dann kann er sie ja auch vorladen. Aber du brauchst dich doch um nichts kümmern, als darum, wie du dein Schul-Leben gut auf die Reihe kriegst (auch ohne die Unterstützung deiner Mutter).

Sag deinem Lehrer, dass er sich direkt mit ihr in Verbindung setzen muss, da du keinen Einfluss auf deine Mutter hast. Der Rest ist dann deren Sache.

Schau du dazu, dass du selbst gut klar kommst!

du teilst genau das dem Lehrer mit, dann ist es sein Job das zu regeln.

Ich weiss nicht was ich machen soll :((

Deine Fehltage auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Rede um besten noch mal mit ihr und geh auf sie zu helfen kann auch eine Kaffe was zu essen oder so und rede mit deiner Lehrerin Mal selber und schreib deiner Mutter ein Brief wie toll sie ist und endschulige dich und gucke das keine Streit kommt