Ausrede für Krankheit in der Schule?

5 Antworten

Nein! Reiß Dich irgendwie zusammen und geh hin! Gibt es einen Vertrauenslehrer? Oder sonst einen Lehrer/Lehrerin, der Du vertraust? Suche das Gespräch! Vielleicht kann man Dir helfen! Alternativ könntest Du einen Schulwechsel erwägen und da dann neu durchstarten!

zuhause bleiben treibt dich nur wieder zurück in deine Depression!

Viel Glück!

Du kannst es mit einer Ausrede versuchen aber ich weiß halt nicht wie lange das weitergehen wird mit der Ausrede. Versuch es erstmal vlt mitnder Ausrede aber später wenn du mit deiner Lehrer/in in der Schule bist kannst du ja versuchen ihm/ihr alles über deine *wahre Krankheit* zu erzählen und zu versuchen ihm/ihr das deutlich zu machen dass es dir nicht gut geht. Das wäre zumindestens meine Meinung dazu. Schönen Tag dir noch und bleib stark :)

lena0126
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Aber was könnte ich da für eine Ausrede nehmen...? Es gibt ja kaum Krankheiten, die nur für einen Tag da sind. Und bei was Größerem wollen sie bestimmt eine Bescheinigung sehen :(

Ehrlichkeit wehrt am längsten, sag’s so wie es ist.

Falls du doch eine ausrede suchst, sag du hast Durchfall und musstest dich übergeben. Magen-Darm kann dir keiner nachweisen.

Wozu brauchst du eine Ausrede, wenn es dir schlecht geht? Und wenn du psychisch nicht in der Lage bist, die Schule aufzusuchen, dann wird dir der Arzt auch ein Attest ausstellen. Oder befürchtest du, dass er das nicht tun wird, weil du einfach nur keinen Bock hast? Dann hat Mutti recht.........

Letztes Schuljahr war ich das komplette zweite Halbjahr zur Kur und in der Psychiatrie.

Dann weiß die Schule doch eh schon, was mit dir los ist.

😂bei mir gerade eben das selbe... ich dachte es mir auch grad, Wecker klingelt ich geh direkt auf Gmails und schreib meinen Standartsatz: Guten Morgen,

Mir geht es heute nicht gut, ich gehe heute nicht in die Schule da ich gestern etwas schlechtes gegessen habe. Morgen komme ich wieder in die Schule

lena0126
Fragesteller

Is einfach soo😂 jeden Tag der gleiche Rotz, ich frage mich wozu ich überhaupt noch aufstehe... und dann immer dieses ständige Ausreden erfinden. Weil psychisches Leiden lässt sich ja net nachweisen

Dooo8  22.08.2019, 07:19

Diese Motivation aufzustehen fehlt einfach... am liebsten würde ich sagen Hey ich komme nicht zur Schule eigentlich will ich nur sterben lasst mich in Ruhe 😂

lena0126
Fragesteller
@Dooo8

Warum erkenne ich mich gerade so gut wieder😐 den Spruch hab ich echt mal bei einer Lehrerin gebracht aber net als Joke sondern weil es mein Ernst war und die fängt direkt an zu lachen und dann kam nur noch:” Das wäre nicht so gut.”

Ich wünschte ich hätte überhaupt die Kraft mal ordentlich einzuschlafen, durchzuschlafen und früh wieder aufzuwachen. Vllt sollte ich heute mal Energy Drink kaufen gehen🤔

Dooo8  22.08.2019, 07:50
@lena0126

War auch mein Plan einfach ausschlafen, das Ding ist kaum weiß ich das ich daheim bleibe kann ich nicht mehr einschlafen