Ist ,,es geht mir psychisch'' nicht gut eine Ausrede, um nichts im Leben zu machen?

8 Antworten

Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt und besonders auf dieser Plattform habe ich den Eindruck, als ob viele regelrecht danach suchen, eine psychische Erkrankung zu haben.

Aber wenn man davon ausgeht, dass die alle wirklich krank sind, müßte man doch mal nach den Ursachen Ausschau halten.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Umwelthormone

Es gibt da zwei ganz gute Dokus zu dem Thema.

Umwelthormone - verlieren wir den Verstand Doku ARTE

Gefährliche Umwelthormone DOKU/DOKUMENTATION HD deutsch/german 2018

https://www.youtube.com/watch?v=RUUy_puW6is

Dann werden auch in zunehmendem Maße hochverarbeitete "Lebensmittel" konsumiert und "Süßkram", der kaum aus vollwertigen natürlichen Stoffen besteht, und das nun schon mehrere Generationen lang. Es ist wohl nicht zu unwahrscheinlich, dass die enthaltene Chemie irgendeine Wirkung verursacht.

Mahlzeit! Hexenküche Lebensmittelindustrie | Doku | ARTE

Dann wäre da noch die Übersättigung an Konsumgüter insgesamt zu bedenken. Man kauft, konsumiert ohne Ende, will alles haben und am besten sofort, ohne Zeit zu haben, sich auf etwas, was man sich wünscht, zu freuen und wenn man es dann hat, es zu genießen, weil man sein Augenmerk schon wieder auf etwas Neues gerichtetet hat.

Niko Paech ist für "Befreiung vom Überfluß". Hier eine kurze Einführung in das Thema Postwachstumsökonomie:

Niko Paech: Postwachstumsökonomie in 20 Minuten | Werkstatt Zukunft

https://www.youtube.com/watch?v=jv7EgsjT3f0

Dann wären dann noch die "sozialen Medien". Soziale Medien hört sich ja erstmal gut an, aber dadurch, dass man nur noch durch verstümmelte Sätze "kommuniziert", findet weder ein guter Gedankenaustausch statt, man lernt sich nicht wirklich kennen, und man verlernt, bzw. hat nie gelernt, mit anderen Menschen von Angesicht zu Angesicht umzugehen, und entwickelt sogar Angst davor. Und schon hat man eine "Sozalphobie". Hilfe verspricht man sich dann durch Therapie und Psychopharmaka. Das tut der Pharmaindustrie dann gut, aber nicht den Menschen.

Die Pharmaindustrie ist da übrigens sehr erfinderisch...

https://www.youtube.com/watch?v=QoPfDWNIsbQ

Dann wäre noch zu berücksichtigen, dass wir in großem Stil manipuliert werden.

ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse

https://www.bitchute.com/video/CnosSJNnpWNw/

Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren, ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"

Wenn man alleine diese wenigen genannten Einflüsse berücksichtigt, kann man schon sehen, dass es da schwerfällt, geistig/psychisch gesund zu bleiben.

Auch wenn man nicht gut englisch versteht, kann man wohl nur anhand der Bilder gut verstehen, was folgendes Video zum Ausdruck bringen will.

MASS PSYCHOSIS - How an Entire Population Becomes MENTALLY ILL

https://www.youtube.com/watch?v=09maaUaRT4M

Dabei sind das immer genau die Leute, die von ihren Eltern erhalten werden

Urteile nicht über Andere, sondern kümmere Dich um Dein eigenes Zeug, würde meine Mutter jetzt sagen.

Ich sehe das nicht als Ausrede.

Und selbst wenn schießt man sich ja damit selber ins Knie, wenn man nicht vorwärts kommt, also wäre es nicht mal eine gute Ausrede.

Jaaa, trifft bei vielen zu, auch wenn sie damit massive Symptome entwickeln

Was laberst du,.? Es gibt sehr viele Menschen die leiden und das weil sie eine psychische Erkrankung haben, das ist keine ausrede. Die Menschen würden gerne Glücklich sein und ohne den seelischen Leid leben, aber sie können es nicht