Wieso sind meine Eltern so?

Knovieh  20.05.2023, 17:28

Warum fragst du deine Eltern nicht direkt? Wir kennen sie und ihre Beweggründe nicht.

Deinewand
Fragesteller

gute idee

3 Antworten

Man ist einfach fertig nach der Arbeit. dann muss man noch Haushalt machen, evt Gartenarbeit, Essen Kochen, mit Kindern lernen/Hausübungen kontrollieren, evt noch organisatorische Sachen erledigen etc.

Ich bin auch abends froh wenn ich einfach mal ein bisschen Ruhe habe. das selbe gilt fürs Wochenende. Am Samstag wird eingekauft und alles erledigt, wozu ich unter der Woche nicht gekommen bin - also von Kleidung einkaufen, Geburtstagegschenk einkaufen, Sachen besorgen um Kleinreperaturen im Haus selbst machen zu können etc. am Samstag Nachmittag erledige ich dann alles, wo ich evt zur Not noch etwas von einem Geschäft brauche. also z.b. lege ich Rasenkantenstein. Wenn ich merke dass mir der Beton ausgeht, dann kann ich Samstag noch schnell vor Geschäftschluss wohin fahren.

Sonntag Vormittag ist dann der Großputz im Haus angesagt und mit dem bin ich ca. zu Mittag fertig. Jetzt könnte ich natürlich einen Ausflug machen... aber ehrlich gesagt will ich dann einfach mal nur faul im Garten oder auf der Couch rum liegen. ich hab ja bis jetzt andauernd was gearbeitet.

Ab und zu nehmen wir uns bewusst 1 Tag mal Zeit wo wir das machen - nur zeitlich geht sich das nur 1x im Monat ca. aus.

Dazu kostet jeder Ausflug gerade als Familie oft ne Menge Geld

Vielleicht haben sie zu wenig Geld um mehr zu machen?

Ich kenne auch ein Ehepaar, das wirklich nie etwas macht. Gar nichts. Höchstens spazieren geht.

Der Mann war noch nie in einem Restaurant, er traut sich nicht weil er auch schämt. Der muss echt unter Wilden aufgewachsen sein.

Im Urlaub waren die auch noch nie, er will das nicht.

Weil nach Arbeit, Haushalt, Kochen usw halt kaum Zeit bleibt. Und wenn, dann will man auch einfach mal nichts tun