Meine Eltern gehen 1 Monat in die Ferien, soll ich mitgehen oder zuhause bleiben ?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zuhause bleiben 38%
Mitgehen 25%
Andere Antwort 25%
Ich Putze hier nur, nicht beachten 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würd ich vermutlich davon abhängig machen, wie meine Eltern ihren Urlaub verbringen und wie ich mit ihnen klarkomme. Bei All-Inclusive-Poolurlaub würde ich zuhause bleiben.

Bonnie633
Fragesteller

Bei all inclusive wäre ich direkt dabei gewesen

Mugua  14.07.2020, 11:08
@Bonnie633

Ich nicht, das wäre mir VIEL zu langweilig. Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir ein Auto zu mieten und allein das Land zu erkunden, dann würde ich mitgehen. Das geht aber logischerweise nicht überall.

Bonnie633
Fragesteller
@Mugua

Dann bist du bestimmt über 30 jahre alt....

Mugua  14.07.2020, 11:13
@Bonnie633

Bin ich, aber tatsächlich war ich noch nie anders. Ich hab in meinem ganzen Leben nur einen einzigen All-Inclusive-Urlaub gemacht, mit einer Jugendreisegruppe mit 14, und beschlossen, es nie wieder zu tun. Poolurlaub kann ich auch zuhause machen, dafür muss ich nicht wegfahren.

20Ribr  14.07.2020, 11:10

All inclusive Urlaube sind so langweilig.Denn ganzen Tag nur im Hotel im Pool oder im Bus. Und nur am selben Ort.

Andere Antwort

Das kommt auch darauf an wie alt du bist. Mit12 weden dich deine Eltern wohl nicht alleine zu Hause lassen. Mit 17 ist das schon eher denkbar.

Und dann ist noch deine Sicht, so du schon alt genug fürs alleine bleiben bist: Es kommt ja auch immer darauf an wohin es gehen soll, wie du dich mit deinen Eltern verstehst. Ich bin lange mit in Urlaub gefahren und auch jetzt fahren wir noch machmal gemeinsam - wobei natürlich jeder seine Freiräume hat.

Zuhause bleiben

Einen Monat ohne Eltern, was gibt es besseres, du lernst dich zu verpflegen, musst Wäsche waschen und so weiter. Einen besseren Weg zum selbständig werden gibt es nicht.

Andere Antwort

Erstens wie alt bist du?

Wenn du über 18 bist kannst du dir ja überlegen ob dir das Urlaubsziel interessiert oder gefällt und dann mitgehen.

Bonnie633
Fragesteller

24 ich bleibe glaube ich doch zuhause 🤣

Zuhause bleiben

So sturmfrei ein ganzen Monat ist schon nice