Vermissen Menschen welche ohne Liebe aufgewachsen sind etwas?

3 Antworten

Ja..

Es ist schwer für mich das zu erklären; Doch was der Mensch in seiner Kindheit erlebt (oder eben nicht erlebt) graviert sich tief in die Persönlichkeit, bildet Abwehrmechanismen, usw.

Die Folgen davon, dass Menschen in ihrer Kindheit keine / nicht genügend Liebe geschenkt bekommen haben, sind verschieden. Abgesehen davon kommen noch viele andere Indizien dazu, die bei einer Person etwas anrichten kann.

z.B.: kein Liebe in der Kindheit bekommen - kommt noch missbrauch dazu? was für eine Art von Missbrauch? Wie hat die Person gelebt? unter welchen Bedingungen und Umstände war das Kind..

Mit der Zeit ja. Wenn ich zum Beispiel bei meinen Freunden zuhause war und gesehen habe wie ihre Eltern mit ihnen umgegangen sind war ich schnell sehr traurig und mir hat schon etwas gefehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auf jeden Fall, selbst negative Aufmerksamkeit macht einen glücklich. Oft sind die Klassenclowns diejenigen, denen es psychisch am schlechtesten geht. Das Lachen von den Mitschülern fühlt sich so gut an, dass man den Ärger in Kauf nimmt.