Wieso kenne ich niemanden der wirklich Glücklich ist?

5 Antworten

Viele Leute verwechseln Glück mit Genügsamkeit. Wenn Menschen nicht oder nur wenig genügsam sein können, dann empfinden sie das manchmal als unglücklich. Sie haben weniger Geld, empfinden das vielleicht als ungerecht, können mit dem Wenigen das sie haben nicht richtig umgehen oder es richtig verwalten. Manch einer hascht hinter der großen Liebe her, die aber unerreichbar ist und sehen nicht das vielleicht die Person die sie wirklich liebt neben ihnen steht. Manchen Leuten steht der Ehrgeiz im Weg, manch anderen die Selbstverwirklichung. Und wenn die Dinge dann nicht so laufen wie sie sollen werden sie unzufrieden und damit wirken sie dann gleichzeitig auch unglücklich.

Viele Menschen lernen die Genügsamkeit und werden somit wieder glücklicher. ZB wenn sie dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Die sind dann so froh über jeden weiteren Tag den sie noch leben können. Und sind froh das sie überlebt haben. Es wird in ihrem Leben vielleicht nie wieder etwas geben das vielleicht schlimmer ist als die Krankheit oder der Unfall, welche sie an die Grenzen des Lebens brachten.

war schon immer so das größte Problem ist das leute ihre Ziele nicht erreichen und dann eher mit sich selbst unzufrieden sind

Kommt auf das Alter an. Fast alle sind in der Pubertät unglücklich. Ich bin glücklich❤

glück ist immer wankelmütig.

Weil jeder Mensch mal Probleme im Leben hat