Meine Mutter erzieht den Hund schlecht?

5 Antworten

Ihr medizinische Auszüge zeigen was lange Spaziergänge mit den Knochen/Gelenken eines Welpen veranstalten und was der Spaß dann kostet. Außerdem wäre vielleicht eine Welpenschule gut, die können ihr das auch nochmal erklären, bzw geh zur Impfung mit zum TA und sprich die Problematik an. // Ganz im Ernst, ich würde, wenn sie das nicht kapiert das Veterinäramt informieren. Das geht auch anonym.

Du scheinst mir ein vernünftiges Kerlchen zu sein. Ist deine Mutter denn mit dem Verhalten des Hundes so einverstanden oder ist sie genervt weil er nicht hört? Schlage ihr doch einfach mal vor den Hund 4 Wochen nach deinen Regeln zu erziehen. Es müssen aber alle mitmachen. Wenn sie sich darauf einlässt dann denke ich wird sie sehen wie der Hund sich gut entwickelt und bestimmt bei den neuen Methoden bleiben. Ist deine Mutter uneinsichtig und möchte das nicht dann hast du wohl keine Chance.

SanyoWoelfchen
Fragesteller

Also ich hab ihr jetzt mal gesagt, sie soll doch bitte nicht länger als 10 Minuten gehen. Darauf sie: es seien ja auch nur 10 Minuten bis runter. Und man macht da ja ne pause. Das es insgesamt 20 Minuten sind hat sie glaube ich nicht verstanden. naja, weiter versuchen.

Ein Hund kann nur ein "Herrchen" haben, an dem er sich orientiert. Wenn jeder an dem Hund "rumerzieht", dann wird das nichts.

Nicht zu lange spazieren mit dem hund...... und sicher keinen der so jung ist

das hast du doch bereits in deiner vorigen Frage alles sehr gut beantwortet bekommen, liest du denn nicht?

https://www.gutefrage.net/frage/10-wochen-alter-welpe-dreht-total-ab?foundIn=list-answers-by-user#answer-254008842

Du bist 14 oder 15 Jahre jung, stimmts? ich denke du wirst deine Mutter wohl nicht erziehen können.... und Hand aufs Herz : ist es wirklich SOOOO schlimm wie du hier schilderst, oder bist du etwas empfindlich diesbezüglich?