Islam: darf ich ausziehen?

7 Antworten

Salamun Aleykum liebe Schwester im Islam.

Ein Mann fragte Imam Ali (alayhi salam): Wenn jemand dir Unrecht tut, was machst du dann?

Imam Ali (alayhi salam): So bleibe ich gut zu ihm.

Mann: Was machst du wenn er es wieder tut?

Der Imam (alayhi salam): Nur weil er nicht aufhoeren kann ein schlechter Mensch zu sein, so kann ich nicht aufhoeren ein guter Mensch zu bleiben.

Respektiere deine Mutter. Wenn du in der Lage bist zu heiraten dann heirate einen rechtschaffenen Mann. Dann kannst du ausziehen und es ist besser dadurch auszuziehen, denn deine Mutter wuerde auch damit einverstanden sein.

Soqeit ich weiß kommst du deswegen nicht in die Hölle also nicht aus diesem Grund. Aber wenn du mit deinen Eltern im diesseits zerstritten seid und dies bis zum tot sich nicht ändert und die schuld beim kind liegt, kann dieser später wenn er bzw sie in jannah reinkommt, über die erste Stufe hinaus nicht aufsteigen. Also diese ich sag mal levels die es da gibt (mir fällt kein passendes wort dafür ein)

Egal was passiert: du solltest versuchen die Zufriedenheit deiner Eltern, vorallem deiner Mutter zu gewinnen!

Ich kenne die Lage nicht, unter Umständen könnte es villeicht wirklich nötig sein auszuziehen, aber ich würde das davor mit der Familie besprechen.

Oft ist es auch so, dass solch eine "Ungerechtigkeit" nur als eine solche empfunden wird und ist auf Missverständnisse zurückzuführen.

Redet miteinander, ihr werdet bestimmt zu einer Lösung kommen!

Danach kannst du immer noch überlegen ausziehen, wenn es wirklich nötig sein sollte.

Man kann nicht sagen, dass du ohne den Segen deiner Mutter nicht ins Paradies kommen kannst, aber um das Paradies zu erlangen, solltest du ihren Segen einholen!

Deine mutter entscheidet nicht ob du in die hölle kommst. Das entscheidet allah selbst.
Außerdem hast du nichts gemacht also mach dir keine sorgen.
Entweder deine mutter ist psychisch gestört (nichts gegen deine mutter)
Oder sie hat einfach kein bock mehr auf dich

Ja? Ich hab echt angst weil es ja eig heißt wenn mama dir nicht verzeiht kommst du nie ins paradies..

jo bleib locker du kannst auch andere gute taten vollbringen damit du nicht in die hölle kommst außerdem erzählen das eltern immer damit du sie immer respektierst

haben meine eltern auch gesagt ;)

Da es keine  Hölle gibt, entscheidet das auch nicht Allah - von dem nicht einmal feststeht, ob es IHN überhaupt gibt.

du entscheidest auch nicht ob allah etwas entscheidet oder nicht

Solange du nichts dafür kannst würdest du nicht bestraft werden. Also das mit der Hölle kann man eigentlich nicht genau sagen, weil man nicht weiß wer in das Paradies und wer in die Hölle kommt.                                          D.h. wenn du dich respektvoll und fair verhalten hast und somit keine Sünde begangen hast, hat sie kein Recht so etwas wie ..du kommst in die hölle.. zu behaupten. Aber mein Tipp: Wende dich zu einem Hoca in einer türkischen Moschee, also z.B.: IGMG, Diyanet (ich möchte nicht sagen das die anderen schlecht sind, sondern nur aus Erfahrung kann ich dir diese Gemeinden empfehlen)