Wie sage ich ihr dass ich lesbisch bin und auf sie stehe?

7 Antworten

Naja du steckst in einem Dilemma aber eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten. Du tust es oder du tust es halt nicht. Nur wenn du es NICHT tust könnte es dich auffressen. Wenn du es tust dann könnte sie dich zwar zurück weisen aber der Schmerz vergeht irgendwann. Es sind dir Veränderungen in einem Leben die uns stark werden lassen. Wie der Phönix aus der Asche...

Du könntest dich bei ihr als lesbisch outen, aber von dem Gefühle beichten würde ich abraten, wenn du das Gefühl hast, sie könnte damit nicht umgehen. Grundsätzlich besteht dann halt die große Chance, dass sie sich von dir entfernt, wenn sie von deinen Gefühlen weiß. Ich würd's also eher lassen.

Du musst damit rechnen, dass sie sich von dir zurückzieht. Willst du die Sachr nicht lieber reifen lassen?

Irgendwann erwidert sie dann ein zufälliges Hand-aufdenArm-legen oder sagt unwillig "lass das". so zerstörst du keine Freundschaft.

Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, lesbisch zu sein oder nicht unbedingt gut auszusehen. Leider ist das in dieser Welt nicht der Fall...
Daher verstehe ich dein Besorgnis darum, dass sie dich ablehnen könnte.

Aber es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. Atme tief durch, geh zu ihr und rede mit ihr darüber...wenn du sie nicht direkt darauf ansprechen willst, frag sie 'einfach mal so', ganz beiläufig so etwas wie "Was hältst du eigentlich von Lesben?", dann wirst du schon sehen, in welche Richtung sich das entwickelt und wie sie denkt. Denn, nachdem sie eine gute Freundin von dir ist, wird sie dir diese Frage sicher ehrlich beantworten..

Viel Glück! ;)