Sie sagt ich bin zu jung, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also wo ich die Antworten hier lese muss ich doch nochmal antworten :D.

Es kann sein das es bei dir nur eine pupertierende Phase ist, wie hier gesagt, aber es kann auch wirklich sein das du lesbisch bist. Ich für meinen Teil habe es auch mit 13 schon gemerkt und werde dieses Jahr 18 und ich war mir seitdem auch immer sicher und hab zwischendurch nie gezweifelt.

Also kann es natürlich auch sein das du lesbisch bist und es eben schon mit 14 gemerkt hast :).

Naja jetzt zu deiner Frage. Ich würde ihr einfach iwann z.B. wenn ihr über Liebe redet Mal sagen das du in ein Mädchen Mal verliebt warst oder so. Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt, das du vor ihr schonmal in eine andere verliebt warst, aber dadurch würde sie dann ja wissen das du zumindest Mal Interesse hattest an Frauen.

Und deine Anspielungen dann vielleicht auch eher verstehen ;D.

Naja zeig ihr einfach wie du bist. Verstelle dich nicht, zeig ihr das du reif bist und dann musst du hoffe das sie nicht denkt du bist zu jung oder ,wenn sie es trotzdem noch denken sollte, sie so hart es ist (zumindest auf diese Art und Weise) vergessen :/.

PandaBaer156
Fragesteller

Ja i war vor ihr schon mal in ein Mädchen verliebt..

Mit dem vergessen würde es schwer gehen weil wir uns oft sehen...weil wir im selben Dorf wohnen..und sie auch öfter mit kommt wenn mein bester Freund und ich von der Schule abgeholt werden..

Angelwithwings  17.01.2017, 23:20
@PandaBaer156

Sry, kommt vll bisschen spät die Antwort.

Aber ich wollte sagen, ich meinte ja nicht ganz vergessen, sondern eben ,,nur" auf der beziehungstechnischen Ebene.

Das du halt mit ihr befreundet bleibst, falls das dür dich geht und du dir sagst, mehr als Freundschaft kann nicht entstehen und das auch akzeptierst..

Übrigens danke für den Stern und mich würde interessieren, ob du schon was gemacht hast und ob es was neues gibt, in Bezug auf das Mädchens/ der Frau, in die du verliebt bist.

Liebe Grüße

Naja... Mit 14 bist du schon sehr wohl in dem Alter, in dem sich Teenager sexuell orientieren. Vielleicht lesbisch oder evtl. auch nach gewisser Zeit bisexuell... Ich nehme an, dass deine Orientierungsphase noch nicht abgeschlossen sein muss, aber kann. Zudem ist es aber auch nicht relevant in welchem Geschlecht du dich verliebt hast, sondern der Mensch an sich hat ja Eigenschaften, Normen und Werte und individuelle Merkmal in denen du dich verliebt hast. Möglicherweise hat sie sogar deine Andeutungen wahrgenommen und realisiert, fürchtet sich aber aufgrund des Altersunterschieds trotzdem davor, dass es nur eine Orientierungsphase sein könnte bzw. Neugier. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie keine Beziehung zu dir anfangen möchte, weil sie eure Freundschaft im Falle einer Trennung nicht riskieren will?! Frag sie doch einfach mal, wann sie sich zum ersten Mal in einem Mädchen verliebt hatte und wie sie selbst damit umgegangen ist. Warum du sie das fragst wird ihr sicher interessieren und sie wird deinen direkten Erfahrungsaustausch sicher hinterfragen. Darauf könntest du sie wissen lassen besondere Gefühle und Sehnsüchte einem bestimmten Mädchen gegenüber zu haben. Weißt nur nicht wie du es dem Mädchen sagen kannst /sollst, weil du Ängste vor Ablehnung hast und die Gefühle dir gegenüber nicht einschätzen kannst. Daraufhin gibt sie dir sicher einen guten Tipp ;-)  wenn du zudem noch wissen willst, ob du optisch hübsch genug für sie bist, kannst du ja noch die Zweifel äußern Angst davor zu haben nicht ihrem Typ zu entsprechen. Worauf sie sich bestimmt auch beziehen wird und dir ein paar Worte zu sagen wird. Somit hat sie dir genau gesagt, wie du ihr deine Gefühle gestehen kannst und vorab absichern, dass sie dich ebenfalls vielleicht anziehend findet. Sei dir aber vorab bewusst, dass du nicht unbedingt das hören wirst, was du gern hören wollen würdest.  Ich drück dir die Daumen und es würde mich brennend interessieren, ob ihr zueinander gefunden habt :-)

PandaBaer156
Fragesteller

Eine sehr gute Idee..ich werde das mal in Erwägung ziehen mit ihr in der nächsten Zeit darüber zu reden..oder zu schreiben..

Primär solltest Du ganz ruhig bleiben und nicht mit Gewalt etwas versuchen zu forcieren, was euch beiden am Ende mehr Unbill als Nutzen bringen würde. Es gibt unter den gegebenen Umständen derzeit auch keinen Grund um deiner Freundin etwas von deiner derzeit noch vermeintlichen sexuellen Orientierung zu erzählen und darauf zu spekulieren, was wäre wenn, wird dich auch nicht weiter bringen. Konzentriere dich unter den gegebenen Umständen auf die zwischen euch bestehende Freundschaft und alles Weitere wird sich mit der Zeit dann von ganz alleine einfinden oder eben auch nicht.

Ach, ihr lieben Kinderchen in der Pubertät.....mit 14 ist man noch kein "fertiger" Mensch sondern auf allen Ebenen - vor allem sexuell -  noch in der Selbstfindungsphase.

Was Du bist oder nicht bist, weißt Du noch gar nicht, das enwickelt sich alles noch und während diese Zeit, wirst Du noch ganz abenteuerliche Gefühle bekommen und manchmal nicht mehr wissen, ob Du männlich oder weiblich bist und was Du eigentlich fühlst - schuld daran sind die Hormone.

Aber das ist ganz normal, wenn man erst 14 ist - also mach Dir mal keinen Kopf und lass alles ganz ruhig auf Dich zukommen

Vielleicht mag sie Dir einfach nicht direkt mitteilen, dass Du nicht "ihr Typ" bist!?